Vegane/ vegetarische Brotaufstriche

Huhu,
seitdem ich schwanger bin mag ich keine Wurst mehr. Außer Käse und Frischkäse und erdnussbutter mag ich irgendwie nix mehr aufs Brot, darum wollt ich mal gucken was es an pflanzlichen Brotaufstrichen gibt. Könnt ihr mir was leckeres empfehlen? Darf man die alle uneingeschränkt essen? Auch Sojaaufstriche o.ä.?

Vielen Dank!

1

Wüsste nicht, warum man die nicht essen dürfte.

Ich hole mir meistens die Aufstriche vom Aldi - am liebsten die Geschmacksrichtungen "Bauernschmaus" und "Champignon-Shitake". Da Zeug löffel ich auch pur aus der Dose. #mampf#schein

2

Also ich habe vor der SS vegetarisch gelebt (werde es danach auch wieder tun), ich mag ganz gerne die Paprika-Ceshew Aufstriche. Manchmal steht da auch Paprika-Nuss. Die gibts fast überall, bei Rewe, DM und natürlich im Bioladen.

3

Bei dm haben die ne gute Auswahl! Essen darfst du die alle, denn die sind pasteurisiert.
Mir hat aber noch keiner so wirklich geschmeckt.

Ich mag gerne Quark mit Kräutersalz und frischem Schnittlauch#mampf aufs Brot.(am besten Graubrot) Oder Butter und frische Tomaten.#mampf

Allerdings muss ich sagen, dass ich schwanger immer zum "Wurstjunkie" werde. Sonst mag ich das garnicht.

4

hallo, ich mag die Tartexauftsriche aus dem Reformhaus, da gibt es gnaz kleine portionen zum Probieren. Ansonsten hole ich mir immer Sorte delikatess oder Champignons bei DM, aber seit letzter Woche schmecken die total nach Hefe und mein freund musste sie allein essen. Irgendwie haut nun zum Ende hin der Geschmackssinn durch.. alles ist zu süüüüß, zu salzig, zu hefelastig#rofl
Aber Quark mit Tomate mit oder ohne Basilikum drunter ist momentan top#pro

5

Ich steh momentan total auf Eierstulle und frischen Schnittlauch unten drunter (oben drauf fällt der immer runter ;-))

Ansonsten lauch ganz klein schneiden und unter frischkäse mischen. Ein bisschen durchziehen lassen. Ist auch lecker

6

Mein Mann macht mir häufig eine Basis aus 125g Butter, 2-3 fein geriebenen Möhren und einer Tube Tomatenmark selbst.

Das kann man dann mit Kräutern oder Gewürzen nach Geschmack immer wieder anders würzen.

7

Hallo,
ich lebe schon ewig vegetarisch.
Am liebsten mag ich die Aufstriche von "Zwergenwiese". Die gibt es aber glaube ich nur im Reformhaus.
Die vegetarischen Bio-Aufstriche von Rewe sind aber auch ganz gut.
LG,
Esti

8

Danke euch allen, dann werd ich wohl morgen mal shoppen gehen :-)