Ringelröteln bei Tochter-21.SSW noch gefährlich?

Frage steht oben.

Finde nur das es im 1.trimester gefährlich sein kann.

Wie ist es jetzt? Ansteckungsfefahr ist ja nun laut Kinderärztin nicht mehr, da meine Tochter bereits "blüht".

LG Sassi 20+0

1

Hi!

Hatten auch grad den Verdacht und nun ist zum Glück nur Hand-Mund-Fuß.
Also ich hatte ziemlich oft gelesen, dass es die ganze ss über gefährlich ist :( aber evtl bist du immun, fahr zum FA und lass deinen titer bestimmen, evtl hattest du ringelröteln ohne das es jmd gemerkt hat!

Drück die Daumen

2

Ich hab da eher bis 22. Woche im Kopf. Hatten den Verdacht bei uns auch. Ich bin so schnell wie möglich zum FA und hab mir Blut abnehmen lassen. Bin zum Glück immun. Wäre ich es nicht gewesen, wäre ich zu Hause ausgezogen.

3

Ansteckung ist nun eh vorbei, laut Kinderärztin, ist man nun VOR dem Ausschlag ansteckend....
Ich lass morgen Blut nehmen, hoffe ich hatte sie unbemerkt mal! :/

4

Die meisten hatten sie mal. Ist bestimmt alles gut.

Laut meiner Info von neulich ist die Ansteckungsgefahr nur verringert nach Ausbruch, aber da gibts vielleicht genauso verschiedene Meinungen wie zu der Frage, bis wann das gefährlich ist.

5

Huhu!
Weiß leider nicht genau wie das ist aber ich bin Grundschullehrerin und bis zum Ende im BV weil meine Ärztin meinte das es zu gefährlich ist. Bin aber auch nicht immun.

Würde bei deiner Fa anrufen

6

Ich habe vorhin gelesen, dass es vor allem von der 8. bis zur 20. SSW gefährlich ist.
Ich habe nämlich den Titer bestimmen lassen und das dumme Ding ist negativ und jetzt will meine FÄ dass mir mein AG ein BV ausspricht (Hausarztpraxis) was der auch wirklich will :-(

Aber ob die Ansteckungsgefahr jetzt wirklich schon vorbei ist? Kaum zu glauben...
Ich drücke die Daumen!

7

Hatte das Problem auch, war ca. 20te Woche, lt. meinem FA ist es erst am Schluss der SS nicht mehr gefährlich, also ab zum Arzt und Blut testen lassen!

LG Ginaya (gsd immun)