Wie habt Ihr Utrogest abgesetzt??

Hallo Ihr Lieben #winke

Ich bin ab Samstag in der 12. SSW *freu* und die Sprechstundenhilfe meines Frauenarztes hat gemeint dass ich das Utrogest bis zur 12. SSW nehmen sollte.

Ich hab zwar morgen einen FA Termin und werd da nochmal nachfragen aber mich würde mal interessieren wie Ihr das Utrogest abgesetzt habt?

Macht es einen Unterschied ob ich es von heute auf morgen absetze oder langsam ausschleichen lasse??

Ich nehme jeden Abend 2 Stück vaginal.

LG Chrisi

1

#winke

Auf jeden Fall ausschleichen lassen! Ich musste 2-2-2 nehmen und habe dann langsam reduziert 1-2-2, 1-1-2, 1-1-1 usw. bis ich bei 0-0-0 ankam.

Lg
Nina 19+2

2

Ich bin nicht sicher wie das mit dem Ausschleichen bei der geringen Dosierung ist. Ich hab 3x2 genommen bis 11+6 und dann drei Tage lang 3x1 dann drei Tage 2x1 dann drei Tage lan 1x1 und seit heute nix mehr.
Einfach absetzen darf man nicht!

3

Hmmm...meine Dosierung scheint wirklich niedrig zu sein. Ich werde auf jeden Fall morgen mal fragen.

4

hallo,

das steht mir auch bald bevor.. mich interessiert dabei folgendes

habt ihr blutungen bekommen?

5

Also ich bin heute 11+3 und nehme morgens und abends jeweils Eine....am Donnerstag habe ich Termin und werde auch nachfragen..denke kann meine Problemlos schnell weg lassen,da ich nur so wenig nehme.

6

Hallo,

ich nehme auch Abends 2 Stück und soll sie am Ende der 12. SSW weglassen. Ausschleichen geht ja gar nicht so richtig bei der geringen Menge, oder?

Aber ich bin gespannt, was dein Arzt sagt.

LG lillinio

7

Mir wurde auch am Anfang gesagt, dass ich die bis zur 12. SSW nehmen müsste und habe abends 1x2 St.
Bei meinem letzten Gyn. Termin meinte der Doc dann, dass ich noch eine Woche so weiter machen sollte und dann ne halbe Woche nur noch 1x1 und dann ganz weg lassen. Gestern war dann quasi mein letzter Tag und ab heute gibt's dann keine mehr. Habe schon etwas Bammel, dass das dann auch alles ok bleibt ... Aber, positiv bleiben! :)
Bin auch net bös drum, die Dinger netmehr einführen zu müssen ... :)