9 ssw extreme verstopfung

Hallo!

Wie der Titel schon sagt leide ich unter extremer Verstopfung. Bin jetzt bei 8+3 und musste wieder Microlax nehmen damit ich endlich den Darm leeren kann...war am Freitag schon so extrem dass ich Microlax nehmen musste und heute wieder....der Darm ist soooo voll dass ich sogar beim hinsetzen spüre wie schlimm es ist :,-(
Ich bewege mich viel, esse viel Obst und Vollkornprodukte, trinke seeeeehr viel Magnesiumreiches Wasser, nehme Leinsamen beim o-saft morgens, nehme ein Löffel Olivenöl auf nüchternem Magen aber nichts hilft.....
Ich muss soo fest pressen das ich Angst habe dass der Muttermund sich öffnen könnte...Dank Microlax kann ich mich dann ordentlich entleeren, aber nach 2 Tagen geht wieder nichts mehr....
Hat jemand hier damit Erfahrung? Ist das schädlich regelmässig Microlax zu nehmen? (Hab ich im der Apotheke bekommen...Mein FA und HA sind bis Dienstag in Urlaub :-( )
Danke für Eure Hilfe und frohe Ostern.

1

Hallo

Vielleicht solltest du mal Magnesium in Tablettenform zu dir nehmen statt nur magnesiumreiches Wasser....

Ansonsten helfen auch naturtrüber Apfelsaft oder noch besser roter Traubensaft....

LG

2

Hallo und frohe Ostern :-)

Einen ähnlichen Beitrag gab es letztens schon mal und da hat eine Userin den Tipp gegeben das wohl Stilltee helfen soll. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert aber sie meinte durch die vielen Kräuter die enthalten sind, hilft er sehr gut!

GLG Mandy

3

ich benutze Flohsamenpulver (Mucofalk). 2-3 mal am Tag trinken, hilft super!

4

huhu!!

ich hatte auch extreme verstopfung:-( mir hilft da zur zeit pflaumensaft früh u abends je ein glas.magnesium 600 morgens,mittags u abends. einmal am tag mach ich mir noch die flohsamen.
ich wußte schon garnicht mehr wie schön es ist jeden tag aufs klo zu können#huepf

5

Hallo, ich bin heute auch bei 8+3 und beim 7 Tag OHNE Stuhlgang. :-( ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen es geht auch oben nix mehr rein. Und dazu noch die Übelkeit. Ich hab naturtrüben Apfelsaft, Joghurt, Obst, Äpfel und Magnesium genommen und bis lang ist noch nix passiert. Wenn sich bis Dienstag nichts tut werd ich wohl zum Doc gehen. Aber so langsam fühl ich mich einfach voll wie ein Fass. :-( also ich weiß wie du/ihr euch fühlt. Vielleicht ist geteiltes Leid ja ertragbarer. :-)

Ich wünsche Gute Besserung

LG

Anka SSW 8+3

6

hi

mein fa hat mir glyrecinzäpfchen empfohlen...(was tut frau nicht alles....lach) und das fluppte ;-)

lg