Seit einer Woche keine Kindsbewegung

Halli Hallo#winke

Ich hab mal eine Frage an euch.

Ich bin jetzt in der 20. SSW, in der der 16 SSW habe ich das erste mal meinen kleinen Krümel gespürt #verliebt Ich war überglücklich !
Seit etwa einer Woche + - 2 Tage spüre ich nix mehr:-(
Ich hatte in der einen Nacht auch unglaubliche Rückenschmerzen, ich konnte mich nicht bewegen & auch meinen Freund vor lauter schmerz gar nicht erklären was ich habe. Ich war dann bei meiner Hausärztin die meinte ich habe eine Blockade im Rücken & der Krümel hat wohl sehr ungünstig gelegen.

Ich hatte erst einen Termin beim Frauenarzt & möchte nicht schon wieder hin, weil ich mir langsam blöd vorkomme #gruebel

Also ist es normal mal ein oder zwei Wochen nix von seinem Kind zu spüren?
oder sollte ich mir Sorgen machen?

Danke schon einmal für die Antworten
LG

2

Moechte dir keine Angst machen , aber ich waere schon längst beim FA oder im KH
gewesen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Ab ins KH und abklären lassen!

Alles Gute

1

Hallo,

hab grad nicht geschaut, aber das wievielte Kind ist es bei dir? Ich empfinde 16. SSW (15+) als SEHR früh, um etwas zu spüren, erst recht, wenn es das erste wäre.

Die ersten Tritte meines ersten Sohnes habe ich (VWP) bewusst ab 23+0 gespürt. Vorher dachte ich auch etwas gemerkt zu haben, aber nachdem ich die Tritte spürte, wusste ich, dass das vorher keine Tritte waren.

Jetzt beim zweiten ging es so in der 18., 19. SSW los (wieder VWP), aber sehr schwach, unregelmäßig und auch manchmal nur einmal an einem Tag. Also warte erstmal noch etwas ab, ich denke ab der 22. könntest du es regelmäßig spüren, wenn du nicht gerade eine VWP hast.

Lg Dean

Ps: ansonsten ab zum Doc, wenn du ganz unsicher bist. Bei mir half auf dem Bauch liegen...

11

Ich bin zum 9 ma ss und bekomme mein 7.Trotz VDW Plazenta spüre ich meine Kinder seit der 12 Ssw.Was auch immer durch US nach gewiesen wurde!!!!!Nix zu früh....

13

... ich kann's mir nicht vorstellen/ glauben und denke du machst dir was vor... 9. SS hin oder her ;-) MEINE Meinung..

Lg Dean

3

#winke

Ich selbst spüre das Baby jeden Tag mehrfach und die Bewegungen sind auch von außen fühlbar und teilweise zu sehen! Von daher würde ich mir schon sorgen machen... Aber vielleicht ist es auch nur ein Wachstumsschub? Da sind die oft ruhiger.
Und meine Hebamme meinte auch, das man mehr spürt wenn die Gebärmutter noch eng ist, die wächst wohl immer BEVOR das Baby einen Schub macht. Vielleicht hat dein Krümel jetzt einfach mehr Platz, bis er aufholt.

Bei mir hilft es immer wenn ich mich auf den Bauch lege - das scheint die Kleine nicht zu mögen und randaliert dann. ;-)

Wenn du wirklich ein schlechtes Gefühl hast lass beim Doc kurz schauen ob alles okay ist.

Lg
Nina 18+6

4

Falls es deine 1. Ss ist tippe ich darauf dass du dein Baby noch gar nicht gespürt hast. Ich habe auch hin und wieder "kindsbewegungen", bin zur zeit aber definitiv nicht schwanger. In meiner 1. Ss spürte ich mein Baby ab der 20. Woche und zwar regelmäßig mehrmals täglich!

5

Ich würde an deiner Stelle lieber nachschauen lassen.

Lieber einmal zuviel als zuwenig. Und 1 Woche ist schon sehr lang, ich mach mir ja schon nach 1-2 Tagen Sorgen.

6

Neulich hat hier eine Mama ähnliches berichtet.

Sie hat ihre Hebamme mit einem Sonoline nachschauen lassen und in dem Moment in dem sie den Herzschlag gehört hat, hat sie sich endlich wieder so entspannt, dass sie ihr Kind sofort wieder gespürt hat.

Mein Rat wäre also nachschauen lassen.

7

Ich hab meinen Krümel zwischen der 19. und 20. Woche auch ganze acht Tage überhaupt nicht gespürt. Ist meine 2. SS und ich habe die ersten Bewegungen schon bei 14+4 gespürt und mir auch erstmal Sorgen gemacht, dann habe ich aber gelesen dass die kleinen zwischen der 18. und 20. Woche einen Wachstumsschub machen und war beruhigt. Nach acht Tagen habe ich den Krümel auch wieder gespürt und seit dem ist fast immer Randale ;).

8

Das is definitiv net normal wenn dein stinker sich ca.ne Woche net bewegt!!is das deine zweite Ss?ich hab bei dieser Ss,meine zweite,auch in der 16.ssw erste zarte Bewegungen gespürt.#winke

9

Huhu
Ich hab meine Maus das erste mal bei 17+3 das erste zart gespürt. Das immer wenn mein mann Auto gefahren ist u ich noch meine normalen hosen an hatte. Seit Montag ziehe ich Umstands Hosen an u seit dem hab ich auch nichts mehr gespürt. Ich habe zur Beruhigung den angelsound