Geburt hinaus zögern?

Hallo ihr Lieben!
Man kann ja mit div. Hilfsmittelchen (Glas Rotwein, Zimt, Ingwer, Sex...) die Geburt/Wehen anregen bzw -stupsen!
In dem Zusammenhang stellt sich mir gerade einfach die Frage, ob es da auch was gibt, um die Geburt hinaus zu zögern? Nicht, dass ich das möchte - dafür freue ich mich viel zu sehr auf unsern Zwerg - aber die Frage stellte sich mir halt einfach! ;-)

1

Also ich glaube nicht das dies geht :-)
Wenn das Kind kommen will, kommt es auch hihi.
Und auch die Hilfsmittel denke ich sind nur schónes sagen, wenn es klappt würde baby.auch so kommen.
Ich habe viel versucht wenn es nicht wollte wollte es nicht. ( Sex,Baden, viel laufen, muttermundweitung,grühnkohl)

Das einzige worauf meine Kinder anspringen sind Einleitungen aber muss dazu sagen, das mein Muttermund da schon lange offen war bis zu 4 cm und leichte Wehen ( nichtstark genug)

Lg nicole 28 ssw

2

Klar, letztendlich geben die Kleinen den Startschuss, wenn sie bereit sind zu kommen! Aber ich denke schon, dass das ein oder andere Hilfsmittel (sei es natürlichen Ursprungs wie eben div. Tees, Kräuter, Massagen, Akupunktur oder eben künstlich wie z.B. durch Medikamentengabe/Einleitung...) den Weg bissel 'ebnet' und vorbereitet!
Und wie gesagt oder von mir in Frage gestellt, wenn es was für die eine Richtung gibt, gibt es garantiert auch was für die andere Richtung! ;-)
Mir kommen halt manchmal so Gedanken! :-D

3

Naja, es heißt doch immer, dass Stress und Anspannung den Geburtsverlauf negativ beeinflussen bzw. dafür verantwortlich sind, dass es nicht recht voran geht.

Sonst wüsste ich nur Wehenhemmer, wobei das natürlich kein "Mittelchen" ist.

6

Ich hab ein bissel 'Freizeitstress', der aber eher positiv ist, da ich mich auf die div. Termine/Verabredungen freue, aber ansonsten habe ich keinen Stress, der mich belastet! Zählt das auch? ;-)

7

Ich glaube nicht. Aber du wirst es ja merken. ;)

4

Ich glaube das beste Mittel um eine Geburt hinauszuzögern ist Ungeduld.#rofl Bei meiner Tochter habe ich so gehofft dass sie wenigstens ein paar Tage eher kommt - ich sah aus wie ein Pottwal und bin auch ungefähr genauso gut die Treppen in den Zweiten Stock hochgekommen. ;-) Und wann macht sich das Fräulein auf den Weg? EInen Tag bevor wir eh eingeleitet hätten. Als ich gerade völlig tiefenentspannt bei meiner Tante auf dem Geburtstag saß ...:-p
Nee aber im Ernst: Wenn die Kleinen sich auf den Weg machen wollen kann sie nicht viel aufhalten ;-)

5

Na, so'n bissel Ungeduld ist bei mir schon da, da ich mich mittlerweile auch manchesmal in meiner Haut nicht mehr wohl fühle bzw mich gerne wieder ohne Hilfe bewegen/aufstehen/umdrehen etc mag! Aber angespannt o.ä. bin ich in keinster Weise...eher bissel aufgeregt, freudig erregt!! ;-)

8

Ich denke, man kann mental viel machen, unbewusst.
Ich kenne es oft so, dass man mit einer bestimmten Hebamme nicht kann / vor einem bestimmten Ereignis keinen Kopf frei hat / seine Ängste noch nicht voll durchdacht hat - und dann tatsächlich "länger" braucht.

Und ich vermute, dass Kopfstand sehr hinderlich ist ;)

9

:-D :-D Den Kopfstand würde ich auch definitiv nicht mehr hin bekommen!! ;-)