Gebärmutternahtdehiszenz

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit einer Gebärmutternahtdehiszenz?
Lg

1

Ist damit die Kaiserschnittnarbe gemeint- kenne keine andere an der Gebärmutter?

LG

Gabi

2

Ja, genau.

Hatte bei der ersten Geburt einen Kaiserschnitt. Und jetzt bei der zweiten Schwangerschaft musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden, wegen Verdacht auf beginnende Uterusruptur an der Narbe.
Hatte Blutungen, aber keine Schmerzen. Die Nahtdehiszenz war vor der Schwangerschaft schon bekannt.
Aber eigentlich hat man ja da Schmerzen, und bei Kaiserschnitt selbst konnte dann auch keine Ruptur festgestellt werden.
LG

3

Wenn dann beim KS keine Ruptur zu sehen war, dann war da auch keine, dann mussten die Blutungen evtl. woanders herkommen.

Es gibt auch stille/gedeckte Rupturen an altem Narbengewebe (dort tuts auch nicht so weh) aber sowas sieht man spätestens, wenn der Bauch auf ist.

Frohe Ostern wünscht

Gabi

weitere Kommentare laden