Kann man in der 14. SSW im Ultraschall das Geschlecht erkennen?

Hallo Maedels,

ich habe naechste Woche einen Termin zum Ultraschall und bin dann in der 14.SSW...meint ihr, dass man da schon erkennen kann, was es wird???

Liebe Gruesse von Lena

1

#winke

Bei einer Freundin lag das Baby in der 14ten Woche so günstig, das man eindeutig einem Jungen erkennen konnte. Sie ist jetzt in der 25ten Woche und es immer noch einer!

Darauf verlassen würde ich mich aber so früh nicht, beide Geschlechter sehen sich einfach zu ähnlich. Nur anhand des Winkels des Zipfels kann man einen Tipp abgeben.
Ein guter Arzt hat da sicher eine hohe Trefferquote!

Wir hatten in der 15ten Woche Pech...der Krümel drehte uns den Rücken zu, keine Chance zwischen die Beine zu blicken.

Erst bei 18+2 war die Sicht dann frei!

Lg
Nina 18+5

2

Hallo! Man könnte vermutungen aufstellen, aber in der Phase sehen sie sich da noch sehr ähnlich! Meine Lara Fabienne war in der 14.SSW noch ein Junge und in der 16. auch....in der 18.Woche erfuhren wir dann vom Us und Fruchtwasseruntersuchung das sie ein Mädchen ist!

Also ich würde noch etwas warten!

3

Eher nein! Meist so um die 20te. Evtl. also bei Deinem nächsten Termin.
Bei mir war in der 16Ssw ein Verdacht der sich dann in der 20ten bestätigt hat,

4

Ich hatte grad ne Mami, die in der 14.Woche gesagt bekam, dass sie ein Mädchen erwarte... In der 18.Ssw wars dann ein Junge - die war total enttäuscht! Ich wär in der 14.Woche echt noch vorsichtig, da sich, wie meine Vorrednerinnen schon sagen, die Geschlechter sich noch sehr ähneln.
Viele liebe Grüße Minime mit Minime Inside 5.Ssw

5

Da junge und Mädchen bis ca 16 SSW sehr ähnlich aussehen macht es eigentlich keinen Sinn danach zu schauen. Oft sind die Aussagen dann falsch.

Warte lieber bis zur 16 dann bekommst du wahrscheinlich ein halbwegs sicheres Outing. ;-)

6

Hallo,
ich war am Dienstag bei 13+0 da und sie hatte mal kurz geschaut aber meinte dann gleich Nein ist noch zu früh.

Also heißt es noch mal 4 Wochen warten und hoffen das man dann was sieht.

LG

7

Also mein arzt sagte mir, dass er eine vermutung hat, mir in der Woche aber aus rechtlichen Gründen nichts sagen darf. Weil man dann ja noch abtreiben könnte. ..

10

Darf man doch in der 14Ssw nicht mehr!?

8

Ich war gestern zum US.
Mein FA hatte eine Vermutung, hat es auch nicht gerne rausgelassen, aber ich war soooo neugierig.

LG Dinchen, 14. Woche

9

Ja, wenn das Baby günstig liegt und Dein Arzt ein gutes US-Gerät hat.

A.

11

Ich habe jetzt zweimal ein Outing in der 13.SSW bekommen.Das erste stimmte zumindest und beim zweiten Outing muss es sich noch zeigen.

Mein Arzt hat verdammt gute Geräte und sehr viel Erfahrung.Er meinte selbst,er hätte eine sehr gute Trefferquote.

Aber ich werde noch auf die Bestätigung warten:-)