Bauchnabelfrage

Hallo Mädels,

hab mittlerweile eine schöne kleine 5-Monatskugel und merke, dass mein Bauchnabel, der normalerweise sehr rund ist und innen liegt, langsam ein bisschen flacher wird. Ich hab so Bammel davor, dass der Bauchnabel nach außen ploppt. Bin da so empfindlich. Kann das garnicht beschreiben! Wenn ich beim eincremen mal versehentlich mit dem Finger ungeschickt hinkomm, könnte ich quietschen. #schwitz Das war schon vor der Schwangerschaft so.
Kommt der Nabel immer raus? Bisher war der bei allen Babybäuchen, die ich gesehen hab außen. Wenn ja, was kann man da machen, wenn man da so empfindlich ist? Ich kann doch nicht im Sommer immer ein Pflaster drüberkleben! #zitter

Hab ich Leidensgenossinnen?

Liebe Grüße

Tropic (17+3)

1

Da kann ich dich erstmal beruhigen er kommt nicht bei jeder Schwangerschaft raus war bei meinen beiden letzten auch nicht wo ich auch sehr froh drüber bin bin nämlich auch sehr empfindlich da ;-)

2

das kommt primär auf deine Fettschicht am Bauch an.
Bist Du sehr schlank wird er zwangsweise rausgedrückt, liegt noch genug Fett über dem Babybauch nicht unbedingt.

4

hm, bin ziemlich schlank und hab bisher auch nur 2 kg zugenommen...

5

Dann ist die wahrscheinlichkeit gross, das er zumindest etwas rauskommt. die inneren Organe, das Baby und alles drückt ja gegen die Bauchdecke. ÜBER der Bauchdecke ist höchstens noch Fett, wer mehr fett hat kann also weiterhin einen innenliegenden Bauchnabel haben, weil genug fett da ist in das er eingebettet ist.

Man gewöhnt sich daran, die Haut desensibilisiert sich, umso mehr je logischer man daran geht.
Sie es so: wenn er drinbleiben würde, hiesse das du hast soviel fett das darin der Bauchnabel versinken kann und entsprechend das vom Baby nicht rausgedrückt wird.

Falls es Dich argh stört, schnell 15 kg zunehmen, dann hast Du gute Chancen das er weiterhin versunken bleibt*g*

3

Hi.
In meiner ersten ss ist der bauchnabel drin geblieben. Obwohl der bauch seeeeehr groß war ( 4 wochen vor et 133,5cm) nur wenn mein Mann mal wieder am bauch gespielt hat kam er hoch aber war in der mitte noch vertieft. Kann das blöd beschreiben ich fab immer das es sehr eckelig aus sah. Aber er blieb drin auch bei meinen schwestern blieb er drin. Ich denke es kommt darauf an wie dein bauchnabel veranlagt ist.
Wünsche dir alles gute

Lg
Laly mit Lynette an der hand 11monate und Vincent im Bauch 18ssw

6

Hallo,
Bei mir ist in dieser schwangerschaft die Region um den Bauchnabel auch so empfindlich - ich habe allerdings auch einen Nabelbruch, deswegen darf da nix und niemand drankommen sonst schrei ich ;-)
In den anderen zwei Schwangerschaften hatte ich keine Probleme mit dem Nabel.
Alles gute und Grüße,
Missy

7

Meiner ist in beiden Schwangerschaften (bis jetzt) nicht geploppt, sondern nur so "flach" geworden. Fühlt sich allerdings auch etwas komisch an. Und warum solltest du kein Pflaster drüberkleben? ;-)

9

Grade im Sommer stell ich mir das mit dem Pflaster total unangenehm vor. Von wegen Schwitzen und so.
Mir bleibt wohl nix anders übrig, als abzuwarten, oder? Machen kann man wohl eh nix... ;-)

8

"Kommt der Nabel immer raus?"
Nö, bei mir ist er noch nie rausgekommen und das bei Kugeln über 100 cm Bauchumfang.

10

Meiner war einfach weg. Und ist gerade wieder auf dem Wege dahin... :-)

11

Hi!

In meiner ersten Schwangerschaft ist mein Bauchnabel auch mit wachsendem Bauch erst flach geworden und hat sich dann einfach immer weiter raus gewölbt.

Mein Schwiegervater fragte einmal ganz verdutzt, was ich denn für einen Knopf so weit oben an der Hose hätte #kratz Danke, das war mein Bauchnabel #augen

Zwischenzeitlich war mein Bauchnabel auch sehr empfindlich, aber man gewöhnt sich irgendwie daran. Ein Pflaster hab ich übrigens nie darauf geklebt.

Ich hatte übrigens auch total Angst, dass mein Bauchnabel rauskommt. Weil ich das einfach unschön fand und weil mein Bauchnabel vorher sooo schön war. Irgendwann war die Freude über den Bauch aber so groß, dass das mit dem Nabel auch egal war. Man kanns ja eh nicht ändern.

Die Bauchbilder meiner ersten Schwangerschaft findest du in meiner VK.

Mein Bauchnabel sah nach der Schwangerschaft auch dann ganz anders aus und ist irgendwie flach geblieben. Ich denke, in dieser Schwangerschaft guckt er bald auch wieder heraus,

Alles Gute!