Dringend!! Schleimpfropf-Frage!!

Bin gerade aufgestanden und war auf Toilette. Da bin ich sehr erschrocken. Hatte hellroten/bräunlichen Schleim am Papier und der läuft auch aus!! War aber kein dickflüssiger sondern eher flüssigerer Schleim! Sorry! Was war/ist das?? Muss der Schleimpfropf immer dick sein?? Habe keinen Pilz etc, war am Montag bei Kontrolle! Muttermund war zu, GMH ist schon lang bei 14mm......

1

Hallo,
lass es einfach auf Dich zukommen! Bist ja schon so weit das Kind kommen kann, vielleicht bekommst einen Osterhasen *g*
Meine zweite Tochter wurde auch am Ostersonntag geboren!
Nur die Ruhe!

Alles Gute!

2

Also ich würde einmal bei deinem Frauenarzt oder im KH wo du entbinden wirst anrufen und fragen ob du vorbeikommen darfst/sollst um es abzuklären oder du einfch mal abwarten sollst wie es weiter geht.

Dann machst du dir keine Sorgen und du hast bestimmt das richtige gemacht.

Liebe Grüsse und alles Gute!

3

Der Schleimpfropf ist oft flüssig. Scheint wohl bald loszugehen :-)

4

hallo,

klingt nach schleimpfropf- abgang. der kann auch langsam und teilweise abgehen. das ist ganz unterschiedlich.

bei einer freundin von mir war es ähnlich wie bei dir. sie hatte lange einen fingerdurchlässigen mumu und der schleimpfropf ging auch kleckerlesweise so ca. 14 tage vor geburt schon ab.

die geburt selbst ging dann sehr schnell (3 stunden!!) :-)

ruf doch vorsichtshalber deine hebamme an (wenn du keine hast, dann halt den fa).

sicher ist sicher.

lg nora

5

Das ist bei jedem anders, wenn du keine Ruhe findest ,ruf dein Arzt an . Bei mir war das kein Zeichen das es los geht, hatte das Wochenlang , im Endeffekt kamm das Kind eine Woche zu spät. Alles Gute für dich.

6

Vielen Dank für eure lieben Antworten! Das hat mich schon sehr beruhigt! Habe trotzdem im Kreissaal angerufen. Die Hebamme meinte, dass kein Grund zur Sorge besteht. Das kann vom Muttermund kommen, der sich langsam öffnet. Der ist sowieso stark durchblutet und daher kann das Blut im Schleim kommen. Ich soll mir keine Sorgen machen und mich einfach melden, falls es schlimmer wird beziehungsweise anhält. Aber seit heute Morgen war jetzt nichts mehr… Jetzt warte ich einfach mal ab! Viele liebe Grüße an euch!

Top Diskussionen anzeigen