Zero- oder Lightprodukte in der SS?!

Guten Morgen Mädels! :-)
Ich bin jetzt bei 7+0 mit meinem 3. Schatz. Hatte Anfang des Jahres leider eine FG mit AS. Umso mehr freu ich mich, dass unser Seelchen so schnell zu uns zurück gekommen ist.

Dieses Mal soll alles gut gehen und ich will auch keinen unnötigen Fehler machen...
In meiner 2. SS hatte ich immer fiesen Heißhunger auf Eis. Das hat mich damals 27 kg gekostet. Das soll sich nicht wiederholen!!!
Allerdings hab ich diesmal üblen Heißhunger, bzw. -durst auf Softdrinks. Cola, Fanta, Sprite,....
Wenn ich dem aber so nachgehe, endet das wieder im Gewichtsfiasko! Wie haltet ihr das so mit Zero-Drinks, oder light?! Gesund ist das ja nicht gerade!
Oder kennt ihr Alternativen? Kalorienarm und mit Geschmack?

Ganz herzlichen Dank und euch allen einen sonnigen schönen Tag #winke

1

Hallo,

ich trinke auch gerne Sprite. Ich habe mir aber seid der SS angewöhnt das ich es mir mit Wasser verdünne. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich. Damit du nicht drauf verzichten brauchst.

LG

3

Gute Idee! Danke! So mach ich das auch immer mit meiner Apfelschorle. Aber dann probier ich das auch mal mit lecker Sprite! :-)

2

Huhu,

nichts ist genauso Zucker drin, wie in den anderen Sachen auch. Versuch es doch mit Schorlen oder lutsch Safteiswürfel.
Dazu beweg dich halt etwas mehr als normal (solang es geht) und stell die Ernährung komplett um, aber nicht hungern.

Gutes Gelingen
Lg

5

Das mit der gesunden Ernährung klappt bis jetzt ganz gut. Leider fühl ich mich trotzdem recht klopsig.

Ich will es halt auch noch niemandem sagen, bis die 12 Wochen rum sind. Die Hormone schwemmen und blähen leider so doll auf, dass ich das sicher nicht so lang verstecken kann

12

Naja zwischen sich so fühlen und es sein können ja auch Welten liegen. Setz dich damit nicht zu sehr unter Druck. So blöd die Gewichtszunahme auch ist und so schwer man es wieder los wird. Hauptsache ist doch dass die Schwangerschaft gut verläuft

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Meines Wissens nach, soll man in der Schwangerschaft kein Aspartam zu sich nehmen. Der ist jedoch in vielen Light Produkten drin.

6

Das hab ich auch gelesen. Aber andere sagen wiederum, es sei unbedenklich. Aber lieber kein Risiko eingehen!!!

7

Also ich kann nur sagen in der 1. SS habe ich nur light Getränke getrunken da ich Wasser überhaupt nicht runter bekommen hab.

Es hat mir insgesamt in der SS 17 kg mehr gebracht.

Jetzt in der 2. SS mag ich light gar nicht. Und trinke halt ganz normale Fanta oder Sprite und ab in an mal ein Glas Cola. Oder verdünnte Säfte.

Bisher in der 23. SSW habe ich 5 kg weniger als zu Beginn der SS. Esse so wie immer.

8

Oh wow! Wie hast du das geschafft?! Irre! Ich wäre schon froh, wenn sich die Zunahme in Grenzen hielte diesmal. Ein wenig abnehmen täte mir auch nicht schlecht! :-)

9

Hallo!

Herzlichen glückwunsch!

Gleich vorweg: du kannst nicht alles richtig machen und dadurch eine fg verhindern. Denn sein kann immer was u die meisten fg sind nicht beeinflussbar! Also, vertrau deinem körper, entspann dich u lass die ss auf dich zukommen.

Zu den light-produkten: das ist eine glaubensfrage, wie haare färben, nägellackieren, zimmer ausmalen während der ss ... Wäre es schädlich fürs baby, wäre es für schwangere verboten oder mit warnhinweis versehen (ist auf manchen energydrinks z.b. oben).

Und wenn du hier manche supermamas fragst, darfst während der ss sowieso niemals irgendwas essen, was bissi ungesund ist ...

Aber glaub mir, ein colalight wird keine fg auslösen. Wäre das so, könnte die ganze verhütungsindustrie baden gehen, weil dann würden alle statt der pille am NMT ein cola light trinken und fertig ...
Alles gute!

15

#freu das hast du schön geschrieben! und recht haste allemal! danke dir! #winke

10

Ich kann zero oder light gar nicht mehr trinken. Mag es seit der Schwangerschaft überhaupt nicht mehr.

Ich trinke entweder saftschorle oder eben nur 1 Glas Fanta, Sprite und Cola sowieso nur max. 1 Glas am Tag wegen Koffein.

Wenn ich mal nen Milchkaffee trinke dann mit normalen Zucker und nicht mehr mit Süßstoff.

LG
Lataria

16

ich hab auch auf zucker im kaffee umgestellt. aber irgendwie hatte ich mich im lauf der jahre so an den geschmack von zero gewöhnt, dass ich das viel lieber trinke als "normal". aber ich glaube echt, saftschorle ist eine gute und gesunde alternative! #winke

21

Hab auch teilweise den Saft pur getrunken (nen Mix aus Multi und Orangensaft - das rühr ich sonst nicht mit der Beißzange an #rofl)

Ich denke alles in Maßen ist ok. Solange du das Zeug nicht literweise in dich schüttest macht es nicht so viel aus.

weiteren Kommentar laden
11

Von den Risiken der Chemie abgesehen. Ich habe gemerkt, dass nach dem ich Light Produkte getrunken hatte mein Zucker radikal abgesunken ist und ich dann Süßigkeiten hinterher schieben musste. Diese Zuckerersatzstoffe werden deswegen ja sogar in der Tiermast eingesetzt um das Hungergefühl zum steigern.

Wenn mich die Lust auf Sprite überkommt trinke ich sie halt. Oder Gingerale. Wenn es zu viel wird mach ich mir einen Krug mit Eiswasser verdünnt und frischen Zitronen oder Limetten drin.

Und ich kaufe die 0,5 Liter Flaschen und nicht 2 Liter, damit ich nicht auch noch mehr trinke"damit es nicht absteht"

17

oh gott, das wäre ja schrecklich! #schock mmmmmmmmhhhhh, eiswasser mit limetten und bissle minze, das macht mich jetzt echt an! #glas

22

Oh oh ... Was hab ich angerichtet :D

Jetzt im Frühjahr wachsen doch auch überall so wunderbare Kräuter und Blüten, dass du dir vielleicht auch selbst einen Sirup bauen kannst.

Zum Beispiel mit Zitronenmelisse, oder Holunderblüten, oder Minz-Zitrone. Da kannst Du dann Gelierzucker nehmen dann brauchst du nur die Hälfte und hast mehr Geschmack.

(Ich hoffe da war jetzt keine Empfehlungen dabei die auch wieder total verboten ist)

weiteren Kommentar laden
13

In light-getraenken ist aspartam enthalten. Meine gyn hat mich zu beginn der Schwangerschaft darauf hingewiesen und gemeint, dass es dann besser ist, mal ein Glas normale Cola zu trinken

19

hui, nach dem, was ich alles so gelesen hab, mach ich das dann doch auch besser....#zitter

14

Weder der massive Zuckeranteil un normaler Cola / Fanta etc., noch die Süßstoffe sind gesund. Wenn eine Diabetes vorliegt, musst du sowieso die light Produkte trinken, da die dann das kleinere Übel darstellen.
Ansonsten einfach generell in Maßen.

20

danke dir! zum glück bin ich von der diabetes immer verschont geblieben!