Kaum Kindsbewegungen in 28. SSW!!! HILFE!!!!!

Hallo,

ich bin jetzt in der 28. SSW und spüre seit ca. 3-4 Tagen mein
Krumelchen kaum noch!!!! Ist das normal oder ist momentan evtl nur ein Wachstumsschub??
Habe echt Angst!!!

Bitte um schnelle Antwort

Danke im voraus#danke

1

Hallo,

kann deine Ängste gut nachvollziehen. Ich bin in der 26 SSW und merke die kleine Maus auch eher wenig. Mal gibt es Tage, da ist sie total aktiv, aber die meiste Zeit ist sie eher ruhig und meldet sich max. 2 x - allerdings nur mal kurz - am Tag.

Scheint wohl normal zu sein, dass sie ab und zu ruhiger sind [Wachstumsschub...] solange sie man wohl min. 1 x am Tag melden, wäre das ok. Solltest du total beunruhigt sein und der Meinung sein, es könnte etwas nicht in Ordnung sein, dann ruf doch bei deinem Doc. mal an.

Liebe Grüße Arven + Krümelchen

2

Hi!

ich bin genauso weit wie du seh ich grad...ET 20.8. und habe seit paar tagen auch kaum mehr turnerei im bauch. letzte woche hat er noch sein wohnzimmer umgeräumt und jetzt ist er anscheinend zufrieden damit. ich denke einfach das die kleinen einen wachstumsschub haben. der bauchi ziept nämlich auch. solange die kleinen sich durch kleine stupse überhaupt noch melden...noch mach ich mir keine sorgen und denke, dass es wieder aktivere tage geben wird. außerdem wird das platzangebot immer weniger...

liebe grüße

eisi+#baby im bauchi

3

hi du,

es ist normal, dass dein krümel nicht jeden tag gleich aktiv ist. meiner ist an manchen tagen auch extrem ruhig, und ich war deshalb auch nach ostern einmal panisch beim fa, weil ich mir so sorgen gemacht und mich da total reingesteigert hab. ich hab 3 tage lang nur ganz wenig gespürt. hab mich immer ganz ruhig hingelegt, und drauf gewartet, dass ein tritt kommt. natürlich kam dann nix.
schleißlich hab ich meinen fa angerufen, der zwar nicht gerade begeistert war über den panischen zwischenbesuch, aber das war mir dann auch egal. und natürlich war dann alles ok. schon als ich wartezimmer saß, fing der kleine auf einmal an zu treten...

wenn sie viel wachsen, sind die knirpse ruhiger. und manchmal drehen sich die kleinen auch, und du spürst dann dadruch auf einmal nicht mehr die tritte, wie du sie vorher gesprürt hast.

wenn du dir trotzdem große sorgen machst, dann geh aber doch einfach zum arzt, damit er mal den ultraschallkopf auf deinen bauch hält und du deinen knirpsi sehen kannst. dann bist du beruhigt und der arzt ist schließlich dazu da, um dich zu betreuen.


4

hi
bin auch in der 26 ssw und habe auch das problem, mein kleiner war die letzte woch noch aktiv, und ab sonntag ist er ziemlich ruhig geworden. Denke auch das das en wachstumschub ist habe nämlich auch ziehen im unterleib. Aber so lange wir sie ein bis 2mal spüren denke ich ist alles ok....
schöne restsw noch
glg marina+#babyboy