Fahrtweg bis zur Geburtsklinik

Wie lange fahrt Ihr zu eurer GeburtsKlinik? Wir sind umgezogen, ich möchte unser 2tes Kind aber unbedingt in derselben Klinik gebären wie unsere Tochter (Weile da einfach megatoll war). Fahrtweg dorthin ohne Verkehr ca. 45 Minuten, zu den Hauptverkehrszeiten mindestens 1 Stunde. Denkt Ihr das wäre zu lang?
Bin noch nicht Schwanger, wir sind aber am üben und das beschäftigt mich jetzt schon :-)

1

Hallo!

Mir wäre das zu lang! Du weißt ja nicht, wie die Geburt losgehen wird und ich kann dir sagen, wenn du einen Blasensprung mit sofortigem Wehenbeginn von 0 auf 100 hast, dann betest du zu Gott, dass die Fahrtzeit nicht 1 Sekunde länger als nötig sein möge!

LG

2

Mir wurde letztens im KH gesagt, man hat alle Zeit der Welt bzw. Von hier nach Frankfurt, das wäre normal 1,5 Stunden und mit Stau ne Stunde mehr.. Da es meine erste SS ist vertraue ich dem Oberarzt mal ;-)

9

In der ersten Schwangerschaft hat man die meistens ja, beim zweiten, dritten Kind kann das aber schon ganz anders aussehen ;)

3

Hallo,
ich drück dir die Daumen es es schnell geht :) #liebdrueck

ich wohne in einem kaff u fahr je nach Verkehrslage zwischen30 und 40 min zum Krankenhaus...

Liebe Grüße
Franzi + Krümelchen 23 SSW

4

mir gehts so wie Dir !

... ich habe zwar noch kein Kind - es wird also mein erstes werden - aber die Klinik in der Nähe (20 Min) mag ich überhaupt nicht.

Hab mir jetzt mehrere Kliniken angeschaut und leider war die Klinik, in die ich am längsten brauche (1 Std. und bei Verkehr/Stau auch noch ein bisschen mehr) einfach so genial, dass ich mich dort einfach sehr gut aufgehoben fühle.

Diese Klinik war auch die Empfehlung meines Frauenarztes.

Der sagte zu mir: "das erste Kind fällt nicht raus" ....

Im Krankenhaus hatte ich das Thema beim Infoabend auch angesprochen und meine Entfernung scheint nicht die weiteste zu sein . Die Klinik ist sehr beliebt.

Ich hab nun für mich beschlossen, dass ich mich dort anmelde und damit plane, dort zu entbinden. Dann fährt man halt schon los, sobald man was merkt und nicht erst später ....

Für den Fall, dass ich die Nerven dann dazu nicht habe, gibt es auch noch eine Klinik, die nur ca. 40 Min entfernt ist und mit der ich im Notfall auch leben kann.

Beide Kliniken haben eine super Neugeborenenversorgung.
Das war mir wichtig.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

5

Meine Traumklinik ist auch 60 km entfernt, aber für "Notfälle" habe ich mich einfach noch an einer näheren angemeldet #schein

6

Meine Wunschklinik ist ebenfalls recht weit weg. Geburtsplanung usw werde ich trotzdem da machen, aber ich versuhe mich nicht zu sehr darauf zu versteifen. Wenn ich merke, dass es doch schneller zu gehen scheint, als vermutet, weiche ich eben auf die näher gelegene Klinik aus.

7

Meine Klinik hier ein nogo. Ein Kreiskrankenhaus mit sehr schlechtem Ruf. Ich habe dann zwei andere gewählt. Beide 30 km weg und gut zu erreichen. Sollte meine Blase im Berufsverkehr platzen ziehe ich den RTW vor mit Blaulicht.

Lg Marie mit Inside #ei 13. Ssw

8

Mir persönlich wäre das auch zu lang. Ich brauch mit dem Auto in mein Wünsch KH 10 Minuten & das ist ne Strecke wo zu Glück kein Stau ist.

10

Puh, ehrlich gesagt, keine Ahnung wie lange das dahin dauert.

Ich schätze jetzt einfach mal mit dem Auto 30 min bei viel Vekehr.

Ich würde aber eh einen KW rufen, aus Angst und irgendwie würde ich mich sicherer fühlen..

Top Diskussionen anzeigen