Geburtsbeginn? - Mehrfachmamis

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage an die Mamis mit mehr als einem Kind.

Haben alle Geburten bei euch ungefähr gleich begonnen? Z.b einmal Blasensprung immer Blasensprung?

Meine Oma hat mir nämlich erzählt, dass bei allen ihren Kindern die Fruchtblase geöffnet werden musste. Sie aber vorher schon regelmäßige und starke wehen hatte.

Wie war es bei euch?

Lg zauberkugel

1

Hallo,

bei meiner großen Tochter gingen die Wehen langsam los und wurden immer stärker.

Mittlere Tochter, erst Blasensprung ca.eine halpe Stunde später gingen die Wehen los.

Bei meinem Sohn hatte ich bei jedem WC gang ganz viel Schleim mit Blut am Toilettenpapier und dabei ganz leichte Wehen die langsam immer stärker wurden...die Blutung war eine Zeichnungsblutung.

Lg frayer31 mit drei Kids#verliebt und zwei#stern (9ssw und 19ssw)

2

Hallo!

Das Thema hatte ich letztens erst mit meiner Freundin.
Alle unterschiedlich!

Ich habe 4 Kinder.
Kind 1 - Einleitung bei ET+14
Kind 2 - mit Wehen begonnen, Blase durch Hebamme geöffnet
Kind 3 - vorz. Blasensprung, Wehen erst nach 36 Stunden bekommen, ohne Einleitung geboren
Kind 4 - mit Wehen begonnen, Blasensprung spontan bei 8cm Muttermund

Freundin:
Kind 1 - vorz. Blasensprung, Einleitung
Kind 2 - mit Wehen begonnen, Blasensprung spontan, Kind 5min später in meiner Wanne geboren (das war was!)
Kind 3 - mit Wehen begonnen, 7.50Uhr im Krankenhaus angekommen, 7.55Uhr Kind da mit kompletter Fruchtblase (das war auch was! ich war dabei)

Siehste, alle Eventualitäten dabei, hihi
LG, Uta mit vielen)

3

Hallo,

bei meinem 1. Schatz mußte meine FB nach einer "längeren" Zeit:-p aufgemacht werden.

Beim 2. Schatz ging die Geburt zwar schneller, aber auch da wurde die FB von meinem FA geöffnet.

Bei Nr. 3 ist sie mir zu Hause gerissen, zum Glück ging das Fruchtwasser aber nur Tröpfchenweise ab.

LG, Biggi

4

Bei mir gingen die Geburten tatsächlich alle ähnlich los.

Alle über den ET , alle ohne blasensprung (immer erst kurz vor Geburtsende), immer spät abends als ich zur Ruhe kam, morgens hatte ich schon die Ahnung das heute DER Tag wird, die Wehen waren seltener aber intensiver.

Aber trotzdem waren alle ganz unterschiedlich, mal Rückenwehen, mal eine Eröffnungsphase von 30 min #zitter, mal schmerzhafter, etc pp....

LG, Lucky & drei Mädels

5

Ja, bei mir ähnlich, bei allen "musste" die Fruchtblase dann geöffnet werden, zu nem Zeitpunkt wo die Wehen schon heftig und regelmäßig waren und der Muttermund schon ziemlich weit offen.
Diesmal habe ich gesagt, dass ich das nicht möchte. Ich würde meinem Körper gerne die Zeit lassen, unter Umständen ist es eben bei meinem Körper so, dass die Blase erst unmittelbar vor Austritt des Köpfchens springt...
Ich fand Geburtsverlauf beide male recht ähnlich, es ging mit sehr leichten Wehen los, die sich irgendwann steigerten, und dann ging ich ins KH. Nur beim zweiten Kind ging es halt wesentlich schneller dann bis zu den Presswehen. Ich ging mit Wehen ins KH als es langsam heftig wurde, und so alle 3-5 Minuten, und da war ich schon 7 cm auf.
Bei meiner ersten Tochter war es heftig und der Muttermund brauchte trotzdem ewig um sich zu öffnen... Ich hatte 12 Stunden Wehen, davon 4 wirklich unerträglich (das waren die nach Öffnen der Blase).

Ich rechne jetzt beim dritten mal wieder damit dass es langsam mit Wehen losgeht, aber schätze mal, dass der Muttermund ruckzuck offen sein wird, bin daher noch unschlüssig wann ich losfahre, muss ich dann in der Situation entscheiden, abhängig davon wie heftig die Wehen sind und wie schnell sie kommen.

6

Hallo,

bei meiner ersten Tochter musste eingeleitet werden bei 36+2 ssw , aber hatte schon vor Einleitung wehen mit Muttermundsöffnung.

Bei meiner 2 Tochter ging es 1 Tag vor et in der Nacht los, mit ziehen im Unterleib. Danach ging es recht schnell.

Bin gespannt wie es bei meinen Sohn wir.

Lg Rotersand

7

Naja - "Fruchtblase muss geöffnet werden" liegt im Auge des Betrachters. Die muss in den seltensten Fällen geöffnet werden, damit eine Geburt los- bzw. weitergeht. Das ist schlicht und ergreifend Ungeduld seitens der Geburtshelfer bzw. zeitsparende Regel der dahinterstehenden Institution.

1. Geburt: Wehen
2. Geburt: Wehen

Die Wehen haben sich aber beide Male komplett anders angefühlt.