Babybauch oder blähbauch oder speckplautze .....

ich frage wiedermal ...

also bin 13 ssw .... habe bisher vom startgewicht 6 kg abgenommen da ich leider soviel breche noch immer lag auch am tropf jetzt zwei Tage .... ( war vorher ne wirklich schlank )

nun aber meine seltsame frage ..
jeder sagt zu mir ,,oh das ist aber nen süßer bauch schon und ich traue mir immer garnicht zusagen das ich erst 13 woche bin ...

habe vorher nen kleinen bauch gehabt aber definitiv kein babybauch :-)
aber jetzt habe ich nen spitzen bauch nach vorne ... nichts an den hüften ....

aber eigentlich kann es doch nicht sein oder ... ach ja am po hab ich auch abgenommen ... nur der bauch ist halt sehr kugelig irgendwie #schwanger

1

Hallo :-)

Ja kann schon sein das es ein kleiner Babybauch ist. Bin heut 11+5 und hab schon ne ordentliche Kugel (ist aber auch meine 2. Schwangerschaft). Genieß deine Babykugel ;-)

Liebe, sonnige Grüße :-)

2

es ist ja auch ne schwabbelig oder so ... zumal ich ja auch abgeniommen habe also angefuttert ist es nicht #blume

7

Schau mal in meine VK. Hab grad mal ein Bild hochgeladen. Das ist von Donnerstag (11+2) #hicks

Hab auch 5 Kilo abgenommen weil ich ständig brechen muss und keinen Hunger hab.

Denk auch nicht das es bei mir vom Essen kommt :-p

weiteren Kommentar laden
3

Das kann durcaus sein.
Die Darmperistaltik wird durch die Hormone stark eingeschränkt, weswegen sich die Darmschlingen um einiges aufblähen können
- von aussen sieht man keinen Unterschied zwischen Baby (das noch recht winzig ist ;) ...) und Darm - daher bekommt man recht früh schon einen BAuch.
Wenn man schonmal schwanger war, ist die Bauchmuskulatur auch vorgedehnt, dann entwickelt man eh schneller eine "Kugel".

4

Genieß es und freu dich drüber das du nicht gefragt wirst ob du zugenommen hattest ;-)

Ich hab bisher auch nur Volumen zugenommen, aber durch den ständigen husten mit erbrechen nehm auch an Gewicht nichts zu. Liege momentan 900g unter Start. Aber dem kru

5

Blödes Handy :-/

*krümelchen geht's gut. Also freu ich mich das ich nach der ss weniger zum abnehmen hab.

LG
Lataria (16ssw)

6

Klar, gerade wenn Du sonst abgenommen hast oder sehr schlank bist, fällt der Bauch natürlich auf.
Bei fülligen Frauen dauert das schon mal, bis die Leute checken, dass man NICHT nur zugnenommen hat, sondern schwanger ist ;-)

Ich denke, die Gebärmutter ist in Deinem Stadium noch nicht immens gewachsen, das wird auch noch Blähbauch dabei sein, aber so oder so ist es ja in jedem Fall die Schwangerschaft :-)

Hier kannst Du immer mal grob vergleichen:
http://newslab.t-online.de/2012_01_dieEnwicklungDeskindes/2011_12_tehotenstviLoaderDTA_800x600.swf

9

Hallo!

Das kann tatsächlich sein! In der ersten SS war ich mega schlank und hatte bereits in der 8. SSW einen deutlichen Ansatz.

Jetzt in der zweiten SS habe ich leider noch die 20 Kilo mehr drauf, die ich damals am Ende der SS zugenommen habe und nie los geworden bin und nun sieht man schon in der 7. SSW ganz klar, dass eine Schwangerschaft dafür verantwortlich ist (habe wegen Erbrechen etc. bis jetzt auch nichts zugenommen von der Waage her).

Letztens versuchte eine Bekannte (etwa 80 Jahre) mit gezielten Fragen dahinter zu kommen, ob wir ein zweites Baby bekommen. Ich bin allerdings nicht drauf eingegangen, weil es noch zu früh ist, als dass es alle erfahren sollen. Als wir sie dann nach Hause gebracht haben, berührte sie meinen Bauch zum Abschied und sagte, dass wir das genau richtig machen wie wir es machen...

Seither bin ich mir ganz sicher, dass ich auch nach außen hin tatsächlich schwanger aussehe. ^^

Ich sende liebe Grüße!

10

Also ich bin das erste mal schwanger und jetzt Anfang 11. Woche. Ich hab auch schon nen deutlich zu erkennenden Bauch. Ich bin allerdings sehr sehr schlank und denke wo soll's sonst hin *grins* :-)

Ich wiege 50kg bei 1,70m

11

Bei mir ist es die 4 te Schwangerschaft, ich fand schon, das ich bei der dritten sehr schnell Bauch bekommen habe. Jetzt bin ich gerade 7 Woche und habe einen deutlichen Babybauch und ich bin alles andere als schlank.
Ich habe meinem Mann schon gesagt, diesmal Platze ich bestimmt...
Hätte mir das einer Vorher gesagt, das ich so schnell auseinander gehe, hätte ich das nicht geglaubt.

12

Hallo!

Könnte schon ein kleines Babybäuchlein sein ;-)

Ich selbst bin ja erst 8. ssw aber ich meine (oder ist es Einbildung #kratz) ebenfalls schon ein kleines Bäuchlein zu haben! Obwohl ich bis jetzt auch insgesamt 3 kg abgenommen habe, auf Grund von Übelkeit und Erbrechen :-[
Hatte aber in meinen vorigen SS aber immer schnell einen typischen Babybauch :-p

LG
mini-maus mit Lisa 6 und die #ei #ei 8. ssw #verliebt

13

Mein Bauch war in der 9.SSW schon nicht mehr als Babybauch zu übersehen, ich muss zu dem Zeitpunkt aber wohl auch schon 2-3kg unter dem Startgewicht gehabt haben. Selbst bei 7 kg weniger war der Bauch deutlich größer geworden, also der wuchs auch schnell weiter bei Gewichtsabnahme.

Top Diskussionen anzeigen