Brauche euren Rat 36 SSW

Hey Mädels. Bin in der 36 SSW und hab seit gestern Mensartige UL schmerzen , ein ziehen in der LWS und Druck im UL ! Sind das Senkwehen ??? Wie fühlen die sich an ??? Ist meine erste SS ... mache mir jetzt ein Körnerkissen evtl hilft es etwas. Lager seit 2 Tagen ganz viel Wasser ein! Geht es euch auch so ?

Vlg Anna

1

Ui!

Jede Frau verspürt auf eine andere Art ihre Wehen! Zudem kann das sogar von SS zu SS unterschiedlich sein... Also wage ich zu behaupten, dass dir hier niemand sagen kann, was das nu bei dir ist!

Fakt ist, dass es Senkwehen sein könnten. Wäre ja zeittechnisch okay! Ich habe meine Senkwehen immer nur durch ein fieses Stechen am Mumu bemerkt.
Dieses mensartige Ziehen und den Druck kenn ich von Übungswehen oder halt von den "echten" Geburtswehen, wobei ich immer einen harten Bauch dabei hatte/ hab.

Mit nem KöKi machste nix verkehrt. Im schlimmsten Fall wirkt es nicht. Ein warmes Bad kann auch helfen, oder Beckenkreisen auf nem Gymnastikball. Der Ball ist schon wieder mein bester Freund...

Alles Gute!

2

hallo

genau so fühlen sich bei mir die senkwehen an...bin auch 36ssw (1.ss)
aber wasser einlagerung hab ich zum glück "noch" nicht....
liebe grüße eileen

3

Hallo,

geht mir genauso, bin auch in der 36ten Woche, hatte gestern zwei wehen die ich sogar veratmen musste weil sie so schmerzhaft waren, kenn ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Meine Hebamme meinte solang sie nicht regelmäßig kommen ist das nicht ungewöhnlich... und das Wasser wird bei mir auch immer mehr... Endspurt #schwitz

LG Ginaya

4

Ok dann bin ich etwas beruhigt ... heute ist es echt schmerzhaft .. die kleine is auch noch sehr aktiv es scheint ihr gut zu gehen. ..

5

Plötzliche Wassereinlagerungen sind immer ein Warnhinweis und sollten abgeklärt werden, wenn du massiv einlagerst dann husch ins KH. Spätestens wenn Kopfschmerzen oder ein erhöhter Blutdruck dazu kommen, das sind Zeichen einer SSGestose.
Leichte Einlagerungen während der letzten warmen Tage sind aber durchaus normal würde ich meinen, das Gewebe lockert sich und dadurch kann sich leichter Wasser einlagern :).
Lg

Top Diskussionen anzeigen