Friseur Besuch in der Frühschwangerschaft?!

Hey Mädels,ich brauch mal eure Meinung... Ich bin in der 6ssw ,und müsste dringend ein paar blonde strähnchen machen lassen... Bin mir aber so sehr unsicher:(
Lg

3

Ich bin gelernte Friseurin und es wurde uns schon in der Ausbildung beigebracht das kein Fall auf der welt bekannt ist wo die Frau oder baby irgend einen schaden vom färben erlitten hat! Alle machen sich Gedanken über die Chemie auf dem Kopf aber keiner über die in unserem essen!!!

Also kannst ruhig beruhigt zum Friseur gehen ;-) ich weiß nicht warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält das man in der ss nicht färben darf :-/

1

Soweit ich weiß sind strähnchen kein Problem da die farbe nicht direkt an die Kopfhaut kommt, allerdings würde ich bis zur 12 ssw warten.

2

Strähnen sind okay. Würde aber trotzdem warten bis die "kritische Zeit" rum ist.

Ich habe einen Friseur Termin Mitte April und bin dann Ende 19/Anfang 20. SSW.

LG

4

Hallo,
die Antwort meiner Gyn auf diese Frage: Wollen sie die Farbe trinken?;-)
Sie meinet nur, das es passieren kann, wenn einem leicht übel wird, das die Gerüche nerven. Und man sollte evtl von der Kopfhaut etwas Abstand halten, sie meinte es gibt keine Beweise das es schadet sondern eher das bei manchen wohl die Haut empfindlicher ist und Reizungen eher vorkommen.
LG

5

Bin nun in der 39. SSW und war seit der 6. SSW regelmäßig alle 8 Wochen beim Frisör und habe mir meine Strähnchen machen lassen.

Weder Friseurin, Hebamme noch die FÄ haben sich dazu negativ geäußert und mir nicht davon abgeraten.

6

Danke dir,das gibt mir Mut:)
Ich bin derzeit noch krank geschrieben... aber bald wieder im Job...mit Kundenkontakt...und mein Ansatz ist echt krass:( danke dir!

7

Hallo lunitaxxx,

geh zum Friseur und lass dich verschönern. Man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben.
Für dein Baby ist es wichtiger, dass du dich wohl fühlst und zufrieden bist. dann fühlt sich auch dein Baby wohl.

Alles Gute,
ipsi99

8

Danke:)

9