wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 11.4. meinen ersten US.

Ich weiß nicht ob ich es so lange aushalten kann....Meine FA wollte aber früher kein US machen, da sie meint es wäre zu früh und man sieht eh nix....

Ich bin heute bei 5+2 und es schleicht sich irgendwie die Angst ein dass es eine ELSS sein könnte, weiß auch nicht warum...

die ganze Zeit war mir immer schlecht und richtig schwindlig, das ist jetzt nicht mehr so...
das ist doch komisch, oder???

oh man, ich bin total unruhig, was soll ich nur machen?!

1

Anzeichen sagen leider gar nichts ueber eine intakte SS aus. Dein Termin ist doch schon naechste Woche und solange du keine Schmerzen/Blutungen hast, kannst du doch davon ausgehen, dass alles ok ist.

Bei den meisten ELSS hat man starke Schmerzen, muss aber nicht. Diese Aengste sind normal, da mussten wir alle durch. Wenn du dich allerdings zu sehr stresst, ist das weder fuer dich noch das baby gut. Versuch doch mal dich mit netten Dingen abzulenken und vor allem mach nicht den Fehler, nach ELSS oder FGs zu googlen, das macht einen voll verrueckt.

Aber solange du keine Beschwerden hast, wird bestimmt alles passen!

#winke
Daniela

2

Wenn du sowas hättest wärst du entweder schon im OP oder man merkt es halt bei den nächsten Kontrollen.

Mach dir doch keine Gedanken über etwas was du 1) noch nicht hattest (dann würde man mindestens verstehen dass du davor Angst hast) und 2) nicht beeinflussen kannst.

Alles gute und freu dich auf den US.

3

Hach, ihr habt Recht.

Schmerzen und Blutungen hab ich keine. Ich weiß auch nicht warum ich mich verrückt mache (oder machen lasse)

Ich werde jetzt einfach mal nicht mehr lauter so Zeugs im Internet/Forum lesen und genießen und mich freuen dass es geklappt hat. Ich lenke mich jetzt ab und freue mich ganz einfach dass ich schwanger bin. Es wird alles gut.

Danke euch beiden und alles gute für eure Schwangerschaft #winke

6

wenn du es schon liest, dann musst du ja genau lesen, wie die leute drauf kamen.. nicht die posting mit" habe angst vor x" sondern "erfahrungsbericht von x"..

ich würde mal sagen, dann informiert man sich, aber man tut nicht blöd herum interpretieren oder grübeln.. also wenn du schon liest, dann richtig :-)

4

Hey,

habe meine Elss gar nicht gemerkt.

Habe am NMT positiv getestet. Und war dann in der 9. SSW beim Fa. Und am selben Tag wurde ich noch in den Op geschoben.
Hatte überhaupt keine Anzeichen.

Und fühlte mich komplett gleich, wie bei meiner jetzigen SS.

Ich will dir aber keine Angst machen.

Eine ELSS ist selten. Und es ist am Anfang gaaaanz normal, dass die Symptome mal da sind und mal nicht.

Lg manu mit 2 Babyboys (28. SSW)

5

Hey Manu,

hattest du überhaupt keine Schmerzen und nix? Schade dass dir das passiert ist.
Aber um so schöner dass es wieder geklappt hat und du schwanger wurdest...

Du hast recht, es ist selten eine Eileiterschwangerschaft zu haben... Ich denke jetzt einfach positiv und gehe davon aus dass bei uns alles in Ordnung ist mit dem kleinen Würmchen.

Bist du mit Zwillingen schwanger? ;-)

7

Hey,

Ne, hatte überhaup keine Schmerzen und auch keine Blutung.

Ja, hab mich über eine erneute Ss sehr gefreut.

Und ja, ich erwarte Zwillinge :)

weitere Kommentare laden
8

Entweder du merkst nichts oder merkst es extrem (will ich nicht nochma haben) Dann wünscht du dir du merkst nichts *gg*

Mach dir keine Sorgen, der Doc passt auf dich auf!

Lg u. viel Erfolg !

10

danke Magistra!

jetzt ist es nur noch eine Woche, die ich warten muss. Die krieg ich locker rum *einred*

Ich bin froh dass man hier im Forum von den meisten so viel Mut gemacht kriegt.
Es wird alles gut :)

Schönes WE euch allen!