Wie viel Magnesium bei Verstopfung?

Huhu ihr lieben

Ich hab jetzt endgültig die Schnauze voll und mir Magnesium verla besorgt....
Kann seit 4-5 Tagen nicht mehr zum Klo :-(
Jetzt weiß ich aber nicht wie viele Beutelchen ich davon nehmen soll/muss/ kann dass es endlich wieder klappt :-(

Liebe Grüße

Sarah mit Tyler (6 Jahre) und Krümel 16.ssw

1

Ich kann die nur sagen wie es bei den Dragees ist, davon Nehm ich morgen mittags und abends 2 damit Krämpfe weg gehen, ziehen im Bauch und ich besser zum klo kann.

2

Hab mir morgens die von Abtei mit jeweils 400mg geschmissen. Und zwar drei Stück. Also 1200 Einheiten. Schon seit zwei bis drei Tagen.

Hilft nix. Da meint man doch, das is ne krasse Überdosierung. Das bisschen was da aus mir kommt, hätt bestimmt auch ohne geklappt *schmoll*

Wenn du was gefunden hast was klappt, sag mir gerne Bescheid :D

3

Ich meine gelesen zu haben dass dieses Brausetabletten Zeugs und das Zeugs aus der Drogerie nix bringen soll.deswegen hab ich mir das aus der Apotheke besorgt.
Ich lass von mir hören haha

4

*lach* okee alles klar. gut zu wissen.

Dann mal gut..... fang.... neee..... gut Schissi *fg* #rofl

weitere Kommentare laden
8

Ich habe die einfachen Magnesium-Tabletten der dm-Hausmarke (so eine blaue Kunststoffdose).
Normalerweise nehme ich nur morgens die empfohlene Tagesdosis und das reicht bei mir! Aber wenn ich extrem mit Beschwerden (Wadenkrämpfe, harter Bauch oder eben einige Tage nicht auf Toilette konnte), dann nehme ich am Nachmittag oder zum Abend hin nochmal 2 Tabletten... Krämpfe lassen recht schnell nach bzw verschwinden und auf Toilette klappt am nächste Tag auch wieder problemlos! ;-)

9

Hu hu,

Versuch es doch mal mit Trockenpflaumen... Mir hat das immer geholfen... Und zum vorbeugen könntest du eine Kur mit Leinöl, Leinsamen, Quark und einer Banane machen (alles in den mixer geben) schmeckt nicht gerade delikat, auf Dauer wirkt es aber und du füllst dein Omega 3 Haushalt auf...

Gute Besserung

Lg

Dafija

10

Danke für eure Antworten :-)
Ich Versuchs erstmal mit dem Zeugs was ich jetzt habe.ansonsten werde ich wohl auch mal beim fa deswegen fragen.kann ja nicht bis zur Geburt so weiter gehen :-(
Da wird man glatt Mega neidisch auf die blöden Männer die ja irgendwie einfach mal jeden Tag können pah

11

Mein Frauenarzt hat mir gesagt, ich dürfe bis zu 3 x am Tag je 300mg nehmen.

12

Hatte am Anfang auch ganz extrem Verstopfung. Mir hat folgendes Frühstück geholfen. Seither geht's täglich!
Müsli mit extra nem Löffel geschrotete Leinsamen rein, 2 trockenpflaumen rein, mit activia naturjoghurt und Milch mischen. Dazu eine Tasse Kaffee und statt Zucker einen Löffel Milchzucker rein rühren (Milchzucker gibt's in der Drogerie). Und dann noch eine Magnesium am Tag!
Viel Erfolg! #winke