nächste Wo. Feindiagnostik - Outing

hallo Ihr Lieben,

bisher konnte man nie das Geschlecht meines Babys sehen. Nicht mal ansatzweise, weil es immer ungünstig lag #schmoll

Nun habe ich total angst, daß man es nächtse Woche bei der Feindiagnostik auch nicht sehen wird #heul "Angst" - ihr wisst, wie ich das meine ;-)

Ist meine 1. SS, ich weiß also nicht, wie das abläuft. Geben die sich da ein wenig mehr Mühe, als beim normalen Gyn, das Geschlecht zu sehen?

Ich weiß - wenn es doof liegt, dann wird wohl auch DANN nichts zu machen sein, aber können die da rütteln und schütteln oder so?

Sorry, ich kenne mich überhaupt nicht aus mit einer Feindiagnostik #schwitz

1

Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit wird der Feindiagnostiker Dir das Geschlecht sagen können.

Eigentlich geht es dabei allerdings nicht um outings oder BabyTV, sondern um das ausschließen von Fehlbildungen und ernsten Problemen. Das geschlecht ist für den Untersucher recht egal und das kleinste Problem.

2

Mein FA hat den Bauch mal geschüttelt, damit er den Fuß vom Geschlecht wegnimmt.
Danach gabs ein 70% Outing.
100% gabs es in der 27. ssw.

Bei der Feindiagnostik geht es aber hauptsächlich um die Organe und co. Geschlecht ist wohl zweitrangig, aber wenn der Krümel gut liegt, werden sie dir ein Outing geben!

Wünsche dir viel #klee

3

danke#blume

4

Meins wollte sich letztens auch erst nicht zeigen, mein Arzt hat dann ein bisschen am Bauch "gerüttelt" und schon hat es sich präsentiert :-)

Ich denke Deine Chancen stehen sehr gut, dass Du es nächste Woche erfahren wirst.

Bei der Feindiagnostik wird ja lange geschallt und alles. Da wird es sicher auch zeigen :-)

5

Es kann schon passieren das du kein Outing bekommst. Ich hatte vorher nicht mal eine Vermutung weil mein zwergi immer die Beine zusammen hatte oder die Nabelschnur blöd lag...

Bei 21+5 war mein Organscreening und hat ne Stunde gedauert. ganz zum schluss als sie alles andere fertig hatte sah sie nach dem Geschlecht aber mein zwerg lag auch günstig in Bel... Eine Freundin hatte erst gestern Os und kein Outing das kleine zeugte. nur den po und Rücken her und lag die ganze Untersuchung so da... auch bei meiner Cousine und ner Bekannten gabs kein Outing beim Os...

ja die Chance das man es sieht ist größer als beim normalen Ultraschall wegen der langen schalldauer. Aber nur wenn dein kind mitspielt und gut liegt sieht man was.
Und auch wenns abgedroschen ist und du es wahrscheinlich nicht hören willst... aber Hauptsache gesund oder?

lg samy mit Babyboy inside 25.ssw

6

Hallo,
ja ich denke die meisten Ärzte schauen da auch nach dem Geschlecht bzw. geben sich mehr Mühe

Ich hatte ab der 18.ssw. alle 4 Woche einen Termin zur Feindiagnostik/Doppler & er hat immer nach dem Geschlecht geguckt ,das Baby etwas geärgert & es hat nix gebracht ,sie hat immer ihren Popo zugedreht.
Da man aber von hinten nix " baumeln" sah ,hat er stark ein Mädchen vermutet ,sich aber nicht fest gelegt.
In der 32. ssw. hatte ich dann bei meinem Fa einen Termin,da hatte ich dann Glück & man sah deutlich das es ein Mädchen wird.
Kurz darauf wurde es noch mal beim Doppler bestätigt.

#winke