Übungswehen in der 17.ssw????

Hallo ihr lieben.

Ich bin ende 17.ssw und habe ein paar mal am tag einen harten Bauch. Also ich kann richtig fühlen, dass die Gebärmutter stein hart ist und nach einer Minute oder gar 30 sekunden ist er wieder ganz normal.
Sie tun nicht weh, aber ich weiß nicht mehr wann ich das bei den Jungs hatte?!

Kennt das eine von Euch? Ist das normal, oder doch lieber abchecken lassen?

Ich nehme bereits Magnesium.

Danke für Antworten
#herzlich

1

Huhu,

Ich bin im Moment mit dem 3. in der 16. Woche schwanger. Bei meinen beiden Jungs hatte ich auch sehr früh Übungswehen. Beim ersten ab der 19. Woche. Daher würde ich sagen kann es schon sein.

Wenn du dir allerdings unsicher bist, kannst es ja abchecken lassen :)

Lg und alles gute :)

2

Ja das ist auch meine 3. Schwangerschaft. Ich weiß dass sie damals auch zeitig waren. Aber so zeitig weiß ich es nicht mehr #schock

Vor 2 wochen war mein gebärmutterhals fast 6 cm. Also sehr lang. Das wird doch so schnell nicht kürzen? #schwitz#kratz

Aber wenn das andere auch zeitig haben/hatten ist das ja beruhigend erstmal :-)

Danke für Deine Antwort. Dir auch alles Gute.

3

Hatte selbst ab der 18 SSW Übungswehen :)

Solang du keine Schmerzen hast weißt du das es Übungswehen sind. Falls sie schmerzhaft sind ab zum Arzt !

4

Habe nur Leistenziehen und sowas. Also normale Dehnungsschmerzen.
aber wenn der Bauch hart wird, ist das zwar komisch im bauch, aber nicht schmerzhaft.

Das beruhigt mich schon sehr, dass ich nicht alleine damit bin :-)

5

Das stimmt nicht. Ich habe Wehen die ich nicht als schmerzhaft empfinde, und ich würde mich eher als empfindlich bezeichnen. Trotzdem sind sie bereits Muttermund wirksam und im CTG fest zustellen.

weitere Kommentare laden
6

Hab ich diesmal auch schon so früh, haben wohl einige.

LG
Peachii

9

Ich bin jetzt in der 19.SSW und war am Montag auch deswegen bei der Vertretungsärztin (einer Pränataldiagnostikerin). Die hat einen US gemacht und sich den GMH angeschaut und meinte es sei vollkommen normal, dass gerade Mehrgebärende da schon Übungswehen haben und das ist auch okay. Sie sollten halt nur nicht regelmäßig kommen. Sie hatte das sogar in ihrer ersten ab der 17.SSW. Eventuell etwas mehr Magnesium nehmen.

10

Guten Morgen.

regelmäßige Abstände sind es gott sei dank nicht. Nur hin und wieder mal. Ich nehme jetzt Magnesium morgens und abends. Jetzt im Moment und in der Nacht war nichts gewesen.

Ich werd jetzt auch einfach noch ein paar tage warten und ggf. Zum Arzt.

Ich will heute mal die Uhrzeiten notieren und wie lange.

Morgen bin ich ja in der 18. Ssw. Vielleicht ist es tatsächlich einfach so :-)
Na dann kann ich ja noch 21 Wochen bis zum KS mich freuen #rofl