Seitenstechen beim Laufen 21 ssw

Hallo Leute habe ca seit 2-3 Tage eigenartige Seitenstechen wie nach dem Sport obwohl ich überhaupt nicht weit laufe od zu schnell od so. Kennt dass einer von euch?

Ach ja bin in der 21 Ssw, glg.

1

Ja hier ich. Furchbar. Seit ein paar Wochen immer mal wieder. Ich gehe ganz gemütlich und habe Seitenstechen, als wäre ich beim Marathon.
Keine Ahnung, was das soll, aber es wird nicht schlimm sein und auch wieder verschwinden.

Keine noch so böse Krankheit hat so viele Nebenwirkungen wie eine Schwangerschaft ;) :D

2

Dachte mir ob schon ob das evtl Beckenknochen sind die sich erweitern für die Geburt od so? Pff hoffe es ist bald vorbei ,schönes Wetter und man eilt nach hause der Horror...#schmoll#klatsch

3

Ja, kenne ich. Bei mir war es so extrem, dass ich sogar vor lauter Angst zur FÄ gegangen bin, und ich bin sonst echt NICHT ängstlich! Es kam auch schon bei gemächlichem Gehen, ich konnte keine 100 m zurücklegen ohne fast zusammenzuklappen. Magnesium hat etwas geholfen. Es sind/waren wirklich "nur" Muskelkrämpfe, da um die Gebärmutter herum alles extrem durchblutet und "am Arbeiten" ist.

LG Julia

4

Hallo,

ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft, bei mir gings damals auch ab der 20. Woche los. Ich bin ab da langsam wie eine Schnecke gegangen, aber dann wars ok und es hat nichts gestochen.
Mal schauen wie es diesmal wird.

Also, ab nun früher los gehen, wenn du einen Termin hast ;-)

LG

5

du musst besser atmen! und tiefer atmen!! regelmäßig atmen!!.. sonst verrkampft sich alles da unten! vielleicht aber verkrampft sich alles leichter, weil ja der uterus ein bisschen größer ist als normal ;-)