KS-Narbe nur noch 1,2 mm

Hallo!

Mein Problem steht ja schon oben.
War gestern im KH und habe Termin für KS in 3 Wochen bekommen.Die Ärztin meint,die Narbe sehe stabil aus.Die Dicke spiele kaum eine Rolle.Im Moment hab ich nur manchmal so ein Ziehen.Trotzdem macht es mir Angst.
Hat jemand Erfahrung damit?Ist meine ANgst unbegründet?

#winke

1

Hallo ,

wieviel KS hattest du denn schon ?

1,2 mm ist nicht mehr viel aber ich weiß das am Ende auch nicht mehr viel über bleibt ! ich habe schon 3 KS beim 3. wurde mir gesagt meine gebärmutter war Papierdünn also man sah den Kopf schon durch , aber meine Gebärmutter hatte keinen Riss oder ähnliches. Die dicke hat wirklich nichts zu sagen , das habe ich aber jetzt auch schon oft in Büchern gelesen ! Eine Frau hatte am Ende z.b 5 mm dicke und die Gebärmutter ist gerissen .

Naja nun bin ich mit dem 5. Kind schwanger und mich erwartet der 4. KS , mir wurde schon gesagt das mein Kind 3-4 Wochen früher geholt werden muss / sollte .

Liebe Grüße

2

Ich hatte bis jetzt erst 1 KS.Die 1,2 mm machen mir echt Angst.Aber die Ärztin sah das total anders.Sie hat dasselbe wie du gesagt.
Ich hab leider eine riesen Murmel :-( Beim letzten KS in ner anderen Klinik sagte der Oberarzt auch,daß ich kurz vor ne nem Riss stand,weil meine Gebärmutter hauchdünn war.Weiß echt nicht,wie ich die 3 Wochen rumkriegen soll,ohne verrückt zu werden #heul

3

Hey,

also ich war neulich bei einem Arzt, der mein Kind tatsächlich schon in der 34ssw holen wollte weil meine Narbe 3,5 mm war.
Jetzt bin ich in der 37 ssw und meine Narbe ist noch immer knapp 3,5 mm. Ich habe mir die Meinung von 2 weiteren Ärzten eingeholt und beide meinten, dass man schon lang davon abgekommen sei, eine Narbe zu messen weil es eben nicht auf die Dicke ankommt. Ich darf auch versuchen, auf normalen Wege zu entbinden und soll sogar aus anderen Gründen in der 39 ssw mit Gel eingeleitet werden, was ja auch viele als nicht gut empfinden. Aber da ich zwei übereinstimmende Meinungen habe, vertrau ich da eher wie auf den ersten Arzt.

Ich habe auch immer wieder Schmerzen dort unten und denke, dass es die Narbe ist, kann es aber natürlich nicht sagen?!

4

Meine Ärztin sagt dasselbe.Es kommt nicht auf die Dicke an.Aber mich machen 1,2 mm irgendwie total unruhig.Hab einfach Angst.Wahrscheinlich mach ich mich umsonst verrückt.Sie würde mir sogar grünes Licht geben,es normal zu versuchen.Da ich aber meinen Bauchnabelbruch machen lassen will und ne Steri werd ich schneiden lassen.Bei ner normalen Geburt hätte ich auch zu viel Angst,daß es nicht hält.Wird schon alles gut gehen.Drück dir auch die Daumen :-)