himbeerblättertee - Pause oder nicht?

Hallo,

Ich werde aus der trinkempfehlung nicht schlau.
Wie macht ihr das bzw habt gemacht?
1 Woche Pause? Oder durchgehend getrunken? Jeder sagt was anderes....
LG

1

#winke

also meine Hebamme meinte ab der 36 SSW 1 Tasse pro Tag und ab der 38 SSW

2 Tassen.

aber du hast schon recht, da sagt jeder etwas anderes!

Lg

2

Also ich bin grad in der Pausenwoche.

Aber fragst Du 10 Hebis bekommst Du sicherlich 15 verschiedene Antworten ;-).

Ich dachte mir, mach lieber immer eine Woche trinken, eine Woche Pause.....sicher ist sicher, ne Überstimmulierung klingt nicht förderlich :-p.

3

Meine Hebamme meint man soll Pausen von ein paar Tagen machen. Die Wirkung könnte sich sonst ins Gegenteil umkehren.

4

Ich weiß zwar auch nicht wie es richtig ist aber ich werde KEINE Pause machen. Ich trinke 1 Tasse pro Tag und steigere das dann ab Woche 36 auf 3xtägl.

5

hey

vieleicht hilft dir dieser link weiter

http://www.mamiweb.de/familie/himbeerblaettertee-in-der-schwangerschaft-wirkung-und-dosierung/1

glg jessi 30ssw

6

Hallo,

ich habe in meiner ersten Schwangerschaft eine Pause in der 38. SSW gemacht. Meine Hebamme meinte damals das sei wichtig, dass sich der Körper nicht an den Himbeerblättertee gewöhnt und er dadurch seine Wirkung verliert. Schau mal da steht das auch so http://www.mamawissen.de/himbeerblattertee/ Was sagt denn dein Hebamme dazu? Würde sie auf jeden Fall mal fragen.

7

Danke! Ich sehe sie erst morgen wieder da spreche ich das aber definitiv an. Die meisten machen ja aber die Pause..
LG