Cmv negativ

Hallo ihr lieben, ich bin in der 11 Woche schwanger und arbeite eigentlich als Anästhesiekrankenschwester. Nun wurde festgestellt das ich cmv negativ bin. Jedoch meint mein Betriebsarzt das es kein Grund für ein BV sei. Allerdings wurde meine beste Freundin (auch Krankenschwester) sofort aus dem Verkehr gezogen. Was soll ich tun?????

1

Der Befund Cytomegalie-Virus negativ---ist das nicht gut so? Das heißt doch, dass du keine Cytomgalieviren im Körper hast. Das, denke ich, sollte so sein!
LG
S:

2

Hallo,

also ich würde genau dies nochmal genauso beim Betriebsarzt sagen. (Also das mit der anderen)

Falls er sich weiter sträubt, würde ich mit dem FA/FÄ sprechen.

3

Man kann es so und so sehen. Es ist gut das ich es nicht habe, aber in meinem Beruf schlecht da ich den ganzen Tag mit kranken Menschen zu tun ha e und für Gefahr sehr groß ist das ich mich mit cmv während der Schwangerschaft infiziere. Der Betriebsarzt meint da meine Freundin in der Uni arbeitet können die dich das eher leisten jemanden ins bv zu schicken als ein kleineres Haus wie meins es ist. ???? Den nächsten Termin habe ich erst am 23.4 beim gyn.
Habe einfach nur Angst das dem Wurm was passiert

4

Hi!

Das finde ich auch immer komisch. Ich war bei beiden SS CMV negativ, arbeite auf einer Isolierstation mit Krebskranken, Dialysepatienten usw. Trotzdem habe ich kein BV bekommen. Ich habe mich unwohl gefühlt. Und andere bekommen eines, die "nur" in einer Schülerbetreuung arbeiten, wo ich kein Risiko sehe, da alle mind 6 Jahre sind und keine Immunsuppression haben.

Wünsch dir alles Gute!!

5

Das kann dich nicht sein!!!????!!!!!!
Es muss dich irgendwo geregelt sein und kann nicht mal eben nach Gesicht entschieden werden!!!!!
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.

7

HI!

Ich verstehe dich nur zu gut, ich habe es ja auch durchgemacht. Mein Gynäkologe allerdings meinte, dass man sich v.a. bei den eigenen Kindern oder den Kindern von Bekannten ansteckt, weil man sich zum Kaffee usw. trifft - da die kleinen Kids (v.a. 2-5 jähringen) ihren Speichel überall verteilen. Im KH arbeitet man viel mit Händedesinfektion und Handschuhen und mein FA (und auch der Betriebsarzt) meint, dass das Risiko der Ansteckung viel geringer ist, als "in freier Wildbahn". Ich habe dann fast ständig Handschuhe getragen und habe extrem viel Händedesinfektion gemacht. Ich habe mich allerdings geweigert, etwas mit Harn zu machen (DK, Harnstix usw.) Harn wäre ja hochinfektiös. Ich hatte dann wirklich mit einem CMV positiven Pat. Kontakt, der hochpositiv war, weil er durch eine Transplantation eine Erstinfektion hatte, was man zuerst nicht wusste. Ich hatte dann wochenlang Angst, bis auch nach 10 Wochen der Test weiter negativ blieb. Allerdings kenne ich eine Krankenschwester die CMV in der SS bekam - sie hatte ein BV und hat es sich "privat" eingefangen:-( War wirklich schlimm...

Also, das heißt, dass man überall aufpassen muss -nicht nur im KH. Trotzdem kann ich das nicht verstehen, warum manche eines bekommen und du nicht und ich damals auch nicht (auf meiner Station haben wir sehr oft CMV!)

LG und alles Gute!

6

Cmv-negativ ist nur ein Grund für ein Beschäftigungsverbot, wenn man mit U3 Kindern zusammenarbeitet.

LG

bonnyclyde + #baby Livia inside 26+6