sooo einen Hunger auf Sushi.... ahhhh

Hallo Ihr Lieben.

Nun bin ich nach vielen Jahren wieder bei Euch und wir können unser Glück kaum fassen.#huepf

Wir mussten in ein Kiwu mit ICSI Behandlung und ich bin derart Dankbar dafür dass es beim ersten mal geklappt hat. Müsste nun in der 5. SSWoche sein. #verliebt

Nun waren wir schon am WE 2x Sushi essen (bin ich froh das mein Mann das auch mag#freu) natürlich hab ich die mir dem rohen Fisch nicht gegessen, aber den Algensalat mit Sesam... will mich da rein setzen....#gruebel boah ich habe da so einen Hunger drauf#hicks, ok ich gebe es zu, ich habe auch zwei mit Surimi gegessen, aber das ist ja auch kein roher Fisch im eigentlichen Sinne #hicks.

Wenn das zeug nicht so teuer wäre.... ich kann das auch selber machen zumindest die Maki, zwar werden sie bei mir immer recht groß, aber naja essbar und lecker. Aber ich habe von der Behandlung noch so einen dicken Bauch und einige andere Wehwechen die hoffentlich bald ein Ende finden, dass ich gar nicht kochen mag.

Wieviel darf ich denn davon wohl essen?

Hat das jemand von euch auch gehabt???

Herzliche Grüße und einen schönen Tag

Sabrina mit Henry 6Jahre und #ei 5.ssw

1

Ich wohne in japan und hier essen alle schwangeren japanerinnen sushi ;)

Ich mag keinen fisch, ob roh oder gekocht, deswegen belastet mich das thema nicht weiter..

Alles gute!

2

Ich habe vor 2 Wochen (da war ich 34.SSW) das letzte mal Sushi gegessen....

Und werde es dieses Wochenende auch machen, weil wir in mein Lieblingsrestaurant gehen und ich auf keinen Fall aufg sowas verzichte.

In Asien essen es die schwangeren doch auch weiter.....

3

Huhu! #winke

ih hab auch voll die Gelüste auf Sushi! Aber das ist wohl eher weil ich es eben grad nicht soll/darf :-[
ich kann ja noch nicht mal Fisch riechen, aber wenn ich an Sushi denk läuft mir das Wasser im Mund zusammen #mampf

Wir haben letzte Woche Saru Soba gemacht. das war soooo lecker. leider nur für eine halbe Stunde. Danach kams wieder zurück #aerger#heul

Ich denk die Menge ist eben so viel wie du magst ;-)

also guten Appetit! #koch

LG
lataria

4

Warum solltest du keinen rohen Fisch essen? #kratz

Matjeshering isst du doch auch, und der ist genauso roh wie der im und aufm Sushi.

Man sollte jetzt nur nicht unbedingt das TK-Sushi essen oder neue Sushi-Restaurants ausprobieren.

Vorgestern erst war ich in meinem Stamm-Sushi-Restaurant ebendies essen und mir gehts prima.

Das ist alles nur Panikmache... am Besten ignorieren.

LG Py-chan (30. SSW)

5

Endlich mal nicht sone Panikmache unter den Antworten #pro

Ich esse auch Sushi in einem sehr guten Restaurant, auch mit Fisch, hauptsächlich Lachs.

Also guten Hunger!!!

6

Meine FÄ hat mir ausdrücklich erlaubt, nicht gegarten Fisch zu essen!

Und das war vor dem Toxoplasmose-Test. Sie sagte, Fisch sei kein Überträger. Ist ja irgendwie auch ganz logisch, da Weidetiere die Erreger aus dem Katzenkot mit essen könnten, Fische hingegen wohl eher nicht ;-) Klar, sollte er trotzdem frisch sein und nicht zu schadstfoffbelastet.

Seit dem lange ich wieder beruhigt bei Heringssalat etc. zu #mampf