Brauche dringend Rat! 5./6. SSW Fruchthöhle zu sehen aber auch freie Flüssigkeit vorhanden

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom FA mit US-Kontrolle. Hatte vergangene Woche positiv getestet, mit dem CB digi "schwanger". Da ich es nicht glauben konnte ein paar Tage später nochmals "Schwanger 2-3", also gehe ich auch von einem steigendem HCG aus!

Nun hatte meine FÄ heute morgen US gemacht, bin laut Berechnung allerdings erst bei 4+5 oder höchstens 4+6. Mir war klar, dass man nicht viel sehen wird. Gesehen hat sie eine Fruchthöhle "ohne" Dottersack, was mir auch klar ist. Was mich nun aber sehr beunruhigt hat ist, dass sie etwas von freier Flüssigkeit gesagt hat. Erklärt hat sie es mir so, dass das bei 10-20 % der intakten SS ganz normal sei. Ich finde 10-20 % allerdings nicht sehr viel... Es ist meine zweite Schwangerschaft und bei meiner Tochter war das nicht, von daher mach ich mir da nun echt voll den Kopf :-(

Hatte das evtl. auch eine von Euch? Also dass da freie Flüssigkeit vorhanden war? Könnt ihr mir beruhigende Worte dalassen?!!

Danke schonmal!!!

LG Caro

1

Ich kann dich vielleicht beruhigen.... ich hatte das auch ganz am Anfang. Meine FA meinte, dass die Flüssigkeit wohl noch vom ES kommt, es dauert ja auch eine kleine Weile, bis sich diese wieder abbaut. Also ich denke es wird alles ok sein, mach dich nicht verrückt ;-)!

LG maillemaid mit Püppi (24.SSW #verliebt) #winke

3

Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht, das beruhigt mich ein wenig ;-) Habe dies gerade einer guten Freundin geschrieben, bei ihr war das auch, also doch nicht so selten! Am Donnerstag wird nochmals kontrolliert! Dir noch alles Gute! LG CARO

4

#bitte sehr gerne! Dir auch eine schöne Schwangerschaft #winke

2

Ja, ich hatte das in der erste Schwangerschaft. Unsere Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt:-) also ich hatte das genau zur selben Zeit wie du jetzt, beim nächsten Termin war nichts mehr davon zu erkennen, sicher wird es bei dir auch so sein! Ich drücke dir die Daumen!

5

Auch vielen vielen Dank f?r Deine Nachricht! Ich versuch einfach mal mich nicht verrückt zu machen und viell. is am Donnerstag ja schon alles wieder weg wie bei Dir ;-) Alles Gute für Dich! Lg Caro

6

Hallöchen....
Hab auch momentan Flüssigkeit im Unterleib/ Bauch.... Mein Fa hat gemeint das es vorkommt aber nicht schlimm ist. :-)

LG
Svenja (6+1)