Wie geht es den Muttis mit PPT????

Hallo ihr Lieben,

Nun sind fast 2 Wochen vergangen seit der Feststellung das ich eine Plazenta praevia totalis habe.

Ich habe keinerlei Beschwerden oder Komplikationen. Mittlerweile verhalte ich mich auch wieder ganz normal und erledige vieles alleine.

Es ist für mich schwierig mich einzuschränken, wenn es mir so gut geht.

Und ich bin auch guter Dinge das wir ohne Probleme bis zum Schluss kommen!

Wie geht es euch? Habt ihr Probleme?

Grüße Dani 20+2

1

Hallo,

ich habe immer mal wieder leichte Blutungen, was aber anscheinend normal sein soll #zitter
Jetzt am Wochenende war es wieder so weit und nachher bin ich beim FA. Ich hoffe, dass ich nicht in die Klinik muss (denn Wehen waren auch dabei).
In der 20. Woche musste ich 5 Tage in die Klinik wegen sehr starken Blutungen.

Sei froh, dass du noch keine Probleme hast. Die kommen noch früh genug :-(
Wichtig ist, dass du dich schonst und nicht zu viel machst.

Liebe Grüße
Blaue-Ente mit Bauchmoppel (27+1)

2

Müssen Blutungen wirklich kommen oder kann man auch Glück haben bis Ende?

Wie gesagt ich mach alles wie sonst auch, nur wirklich schweres trage ich nicht. Am We habe ich auch die Beete in meinem Garten schön gemacht, Rasen gemäht und Blumen gepflanzt. Alles zwar langsam und mit Ruhe.

3

Meist treten Blutungen auf, aber natürlich nicht immer. Ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden.

Das mit den Blutungen liegt einfach daran, dass sich die Gebärmutter dehnt und somit kleine Äderchen in der Plazenta reißen.
Sei froh, dass bei dir alles noch so gut verläuft und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das auch weiterhin so bleibt.

Im KH sagte man mir, dass wohl leichte Blutungen nicht wirklich schlimm seien, aber sobald sie mensartig stark sind, sollte man sofort in die Klinik.