schlafposition

Hab da nun auch mal ne Frage...und zwar...wie schlaft ihr?
Eigentlich war ich immer ein bauchschläfer, aber jetzt seid paar Wochen wo der bauch extrem wird "wälze" ich mich von links nach rechts...auf dem Rücken bekomme ich nur erschwert luft...
Zudem tut mir mittlerweile alles weh...ich muss seid 3 Wochen strike bettruhe halten, wegen plazenta praevia und Hämatom,naya seid 2; 3 tagen lauf ich in der Wohnung wieder bisschen rum...(blutungen sind weg)...
Ich hab angst meine babys zu erquetschen, wenn ich auf dem Bauch liege... :-(

Wie schlaft ihr denn?

Vorsrartmaedchen mit boytwins inside 19ssw (18+4)

1

Ich kenne das. Kann schon recht lange nicht mehr auf dem Bauch schlafen obwohl ich erst 17+0 ssw bin.

Besorge dir schonmal ein Stillkissen zum schlafen. Hat mir in der 1. Schwangerschaft sehr geholfen.

Liebe grüße
Elzstern

2

Hast du ein Stillkissen schon?

Das klemme ich zwischen die Beine und liege mit dem Kopf drauf. Das ist sehr bequem.

Ich schlafe eigentlich auf der linken seite. Momentan gehts aber nur rechts rum.

mit so einem Stillkissen schläft es sich auf der Seite ganz gut :-)

Lg

Zauberhexchen mit 2 Jungs an der Hand und #baby girl inside 17. Ssw

3

Huhu, also ich schlafe wie ich mich am wohlsten fühle.
Der Körper zeigt einem schon wenn es nicht so gut ist.
Ich Wechsel ab zwischen rechts und links.Hab dazu noch mein super stillkissen und ein Kissen zwischen den Knien:)

War vorher auch bauchschläfer:) aber hab mich sehr dran gewöhnt rechts und links zu schlafen.
Dein Baby zerdrückst du nicht, es lässt dich schon wissen wenn es ungemütlich liegt.Ist zumindest bei mir so :)

Alles gute weiterhin für euch:)

Lieben Gruß Mel 18.ssw #herzlich

4

Von den Vorteilen eines stillkissens habe ich schon gehört...dann werde ich mir mal so eins besorgen...

Danke für eure antworten :-)

Und auch für euch weiterhin alles Gute :-)

5

Ich kann ein Lied davon singen.. wälzen mich seit Wochen hin und her.. ich bin auch nicht soo begeistert wie manche hier vom stillkissen.. mal hilft es mir, mal nicht. Darf aufgrund eines Nierenstaus auch nur noch auf der linken Seite schlafen :-( Das stillkissen lege ich (wie hier schon beschrieben, entweder mit dem einen Ende unter dem Kopf und mit dem anderen zwischen die Beine (und wünschte es wäre mein mann, der aber auf Montage ist #rofl wenn er da ist, brauch ich nämlich kein stillkissen ;-)) oder ich lege es mir in den Rücken (Kopf auf eine Seite - das Kissen ist ja leicht rund) das verhindert, dass ich auf den Rücken rolle. Nach vorne geht eh nicht mehr wegen sem Bauch, also bleib ich auf der linken Seite liegen. Manchmal liege ich dann mit dem Rücken schräg auf dem Kissen. Liege quasi weder auf der Seite noch auf dem Rücken sondern schräg, dass ist auch bequem. Gerade wenn die Hüfte weh tut vom vielen links liegen.

6

Du kannst dir ein stillkissen kaufen und damit auf dem bauch schlafen. Einfach zusammenlegen wie ein u. In der mitte eine kuhle lassen und drauflegen mach ich auch. Wirkt wunderbar so für bauch schlafen.

7

Das kenne ich auch. Ich konnte aber nie auf dem Bauch schlafen von daher ist es nicht so ganz schlimm. Das Stillkissen fand ich unbequem. Flog nach der ersten Nacht wieder raus. Schlafe mit dem Kopf leicht erhöht auf dem Rücken und wenns da mal nicht mehr so bequem ist abwechselnd links und rechts. Meist aber Rückenlage :)

LG
Britta (26+5)

8

Huhu #winke,

ich bin auch absolute Bauchschläferin, aber das geht nun schon lange nicht mehr ;-).

Habe mir auch extra ein Stillkissen schon früh zum Schlafen besorgt, muss aber sagen, dass ich es soooo unbequem fand, dass es in der selben Nacht noch wieder aus dem Bett flog ;-).

Nun schlafe ich abwechselnd links oder rechts auf der Seite, bis spätestens die Hüfte oder Schulter auf der jeweiligen Seite weh tut, so dass ich mich dann umdrehe. Das geht ganz gut und ist ja von der Zeit her absehbar ;-).

LG und noch eine schöne SS
.butterfly. mit Bauchmaus 33.SSW #winke