Ich drehe noch durch!! Juckreiz !!!!!!!!

Hallo...
Jammer ich also wieder mal rum... (wie immer... )
Mein Problem ist dass ich nen Absolut katstrophalen Juckreiz die Beine betreffend habe... Die sind an einigen Stellen schon rot gekratzt und trockene Hautfetzen... (wie schüppchen) !! Denke das es schon mit der Schwangerschaft zusammenhängt!!Teilweise kribbelt es auch am Körper (Bauch.... Rücken) ABER DEFINITIV aushaltbar! Jetzt hab ich im Internet was von Leberfunktionsstörung gelesen aber mir ist nicht schlecht oder so! Eben nur dieser Juckreiz... Mittwoch hab ich eh nen Arzttermin habt ihr vorher nen paar Tips? Kennt ihr das?

Lg Ina

1

Hallo,
Ich hab das gleiche an Bauch und Rücken :-(
Cremen hilft mir nur kurzzeitig... :( ich frag auch morgen mal meine Hebamme und evtl mal den Hautarzt...

Lg Sandra2201 18+1

2

Auf keinen Fall mit parfümierter body lotion dran gehen. Ich hatte das auch und mir hat mehrmals täglich kaltes abduschen geholfen. Wenn es nachts auch schlimm ist, Hosenbeine vom Pyjama hochkrempeln so dass nix kribbeln kann ;) und mit ner urea body lotion oder weleda baby wundschutz Creme mit calendula eincremen. Bei mir ist es damit komplett weggegangen.
Und dann am besten erstmal den Arzt fragen....vielleicht hast du einfach nur trockene Haut...oder ne schwangerschaftsdermatose....es muss nicht immer gleich das schlimmste sein ;)

LG pueppiyliese (37+4)

3

#winke

Ich habe seit ich schwanger bin auch total trockenen Haut, Schienbeine und Arme sind besonders schlimm.

Mir hilft eine Lotion von Rossmann sehr gut: Isana med mit 10% Urea! Die zieht nicht zu schnell ein und lindert den Juckreiz über Stunden.

Lg
Nina 16+0

4

Ich habe von Eucerin eine Lotion mit 10% Urea, sowas könnte helfen, hört sich nach trockener Haut an. Hatte ich auch schonmal.

5

Hallo,

Ich hatte das zum Ende der SS hin ganz schlimm. Es war eine SS-Cholestase.

Als ich das noch nicht wusste, hab ich mir die betroffenen Stellen mit Essig abgerieben. Half für kurze Zeit super.
Urea-Creme half bei mir nix mehr.

Lass es unbedingt untersuchen.

Grüssle

6

Hallo,

also ich hatte das auch ganz stark.

Erst Knöchel, dann Wade , Schienbeine Oberschenkel.

Ich habe sämtliche Salben/Cremes ausprobiert. ...von Linola , Urea haltige Cremes bis Optiderm... .nix half.

Das einzigste was etwas Linderung verschafft hatte war kaltes Abduschen und Wärmestau vermeiden.

Eine SS-Cholestase tritt meist erst im letzten Drittel der SS auf und betrifft den ganzen Körper.

LG tweety

7

Guten Morgen, versuch's mal mit Alfason Repair Creme aus der Apotheke, die ist speziell für trockene bis sehr trockene Haut und hat mir sehr gut geholfen. Begleitend dazu habe ich täglich 1 - 2 Esslöffel kaltgepresstes Leinöl eingenommen und mindestens einmal in der Woche Fisch gegessen. Leinöl und Fisch enthalten entzündungshemmende mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die vielleicht auch den Juckreiz lindern können.

Alles Gute!