Geschwisterbonus 2x bei 3 Kindern unter 6?????

Guten Morgen,

könnt Ihr mir die Frage beantworten.
Wenn ich 3 Kinder unter 6 habe, bekomme ich ja den Geschwisterbonus von mind. 75 Euro bzw. 10% des Elterngeldes.

Bekomme ich den Geschwisterbonus dann für das 2. und 3. Kind oder nur einmalig für ein Kind.
Das heißt z.B. 2x 75 Euro oder nur 1x 75 Euro???

Danke für Eure Antwort und liebe Grüße,

Eva

1

Guten morgen.

Du bekommst ihn nur einmal.

Lg bommel + babyboy 20te SSW inside

2

du bekommst den nur einmal. es geht ja um das elterngeld für das "neue" kind und für das bekommst du 75 euro extra als geschwisterbonus.

3

"Wenn der Antragsteller neben dem Kind, für das aktuell Elterngeld beantragt wird, weitere Kinder hat, dann wird in den folgenden Fällen zusätzlich ein Geschwisterbonus in Höhe von 10 % gewährt:
• Mindestens ein weiteres Kind unter 3 Jahren
• Mindestens zwei weitere Kinder unter 6 Jahren"

4

Jetzt muss ich auch mal fragen :)
Also mein sohn ist 5 und meine Tochter ist 3 wenn das baby kommt. Bekomme ich diesen geschwisterbonuns dann auch? Eine bekannte hat mir gesagt das ich ihn nicht bekomme weil die kleinste dann schon 3 jahre alt ist!?
Mhh...

Lg Nadine 31 ssw :)

weitere Kommentare laden
9

Geschwisterbonus gibt es immer nur einmal je Elterngeldantrag. Doppelt bekommen kannst du ihn also wenn Vater und Mutter gleichzeitig Elterngeld bekommen oder wenn du für Zwillinge beantragst. Sonst gibt es den nur einmal!

Top Diskussionen anzeigen