Wann ist der beste Zeitpunkt für einen 3D/4D Ultraschall?

Guten Abend Mädels :-)

Die Frage steht ja schon oben... (Ich bin in der 23. Ssw)

Wann habt ihr einen machen lassen? Habt ihr Bilder davon die ich sehen kann?

Danke für die Antworten.

Liebe Grüsse princess10

1

Hallo,

werde selber keine 3D Ultraschallbilder machen lassen, aber in dem Infoflyer von meiner FÄ steht, dass der beste Zeitpunkt dafür ab der 24. SSW - 27. SSW. liegt.
Ob es generell so ist oder nur die Meinung meiner FÄ, weiß ich leider nicht.

LG

reike82

2

Hallo,

wir haben bei den ersten beiden Schwangerschaften speziell welche machen lassen und da hies es immer zwischen der 28. und 33. SSW wäre es perfekt. Da sehen die Kleinen schon toll aus, und es ist in der Regel noch genug Fruchtwasser da um schöne Bilder zu machen...und wenn ich unsere bilder vergleiche (habe alle möglichen, weil ich auch öfter beim Doppler welche bekommen habe), sind die aus der Zeit tatsächlich am schönsten.

Kannst du auf meiner Homepage wenn du willst (in VK) mal anschauen, unter Schwangerschaften.

LG Simone

3

Hallo.

Hatte in der 22. ssw Feindiagnostik und habe ein 3D Bild mitbekommen. Das Bild ist in meiner Vk. Ansonsten hab ich keinen extra machen lassen und weiß daher nicht ob es später noch schöner gewesen wäre.

LG

4

Hallo,

ich war in der 24. SSW beim 3D-US.

So hat es bei uns geheißen, dass diese Woche ca. die beste ist, wenn das Kleine noch ganz auf das Bild soll, wenn nicht dann ist so die 32. SSW super.

5

Hab in der 26. Ssw sehr schöne Bilder bekommen. Bei meinem ersten Sohn meinte meine Fä die 30.ssw wäre optimal- leider war mein Sohn da schon zu groß und ich konnte kein 3d Bild mehr bekommen...

6

hallo

das scheint wo überall unterschiedlich zu sein

mir wurde gesagt der beste sei so ca 26-30. woche

ich habe meinen in der 26. woche - ende april und freu mich schon sehr :D

lg

7

Die schönsten 3D-Bilder sind bei mir in der 30. und 35. SSW entstanden. Hatte Glück, der Wurm war kooperativ, turnte ausnahmsweise wenig und lag richtig :)

8

Unser FA meinte, er macht ihn in der 25. ssw, vorher macht es für ihn keinen Sinn.
Wir sind damit einverstanden und freuen uns auf in 2 Wochen :-D

9

Hallo :-)

Kannst ja mal in meine VK gucken.

Mein Arzt macht immer 3D US.

LG, Caro mit #paket-#baby in der 35.SSW #verliebt