HCG Wert

Hallo Zusammen.

Es wäre schön wenn mir jemand behilflich sein könnte bin grad bissl verzweifelt und ängstlich :-(

Hab am 12.03. positiv geteste und am 16.03. hab ich dann Schmierblutung bekommen war dann auch 2 Tage im KKH mit Bettruhe und dachte eigentlich auch schon dass es nix wird, jedoch hat sich mein HCG zum Glück verdoppelt.. (zu Beginn)

13.03. 152
16.03. 493
18.03. 1099
21.03. 3300

dann hat es angefangen dass er sich nicht mehr verdoppelt hat :-(

23.03. 5300
25.03. 8300

Hat jemand Erfahrungen weil er sich jetzt nicht mehr richtig verdoppelt :-(
Oder hat der ein oder andere sowas ähnliches scchon erlebt???
Ich wr auch heute beim Ultraschall bei 5+6 und man hat das erste Mal die Fruchthöhle mit evtl Dottersack gesehen.. die Ärztin meinte es wäre alles zeitgerecht... laut Ultraschall aber mich macht der Wert von 3300 auf 5300 und nochmal auf 8300 verrückt... ich werde wohl morgen nochml iin der Klinik anrufen :-(
Wobei der Wert von 8300 in einem anderen Labor gemach twurde aber soviel kann das ja nicht ausmachen...

freu mich auf Antworten... immer diese Warterei :-(

1

Hallo. Also bei mir war das auch so, das sich der Wert nicht verdoppelt hat (hab auch irgenwo gelesen, das es sich nicht mehr so schnell verdoppelt) . Da hat man auf dem US auch Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Der Arzt sagte, das ab jetzt nur noch per US geguckt wird, ob alles zeitgerecht ist. Hcg Wert ist dann wohl nicht mehr wichtig.
Also bleib positiv:) Es ist bestimmt alles gut.

Sevodi 25. Ssw

3

Super vielen lieben Dank für die Info, dann werd ich wohl hoffen dass alles gut geht;-)
Bei dir ging auch alles gut oder gabs Probleme?

6

Bis jetzt läuft es ganz gut. Hoffe es bleibt auch so. Hatte nur Blutungen wegen der Plazenta.

Also einfach an deinen Krümel glauben;)

LG

weitere Kommentare laden
2

Hi,

Der HCG Wert hängt von vielen Faktoren ab. Als ich mit V.a. ELSS im Krankenhaus war im Dezember Hatte ich werte von drei unterschiedlichen Laboren - Als ich mir eine zweite Meinung einholte war morgens mein HCG bei 8500 und nachmittags im anderen KH angeblich auf 6500 gesunken.

Der eine Arzt sagte mir daraufhin, dass jedes Labor teilweise sogar einen Abweichwert von bis zu 20% (!) haben kann, und der HCG Wert sogar durch viel/wenig Schlaf und die jeweilige Tageszeit enorm variieren kann.

Wenn deine Fruchthülle gut aussieht und sich schon ein Dottersack abzeichnet ist doch alles in Butter, du bist da schon weiter als ich es damals (optisch im Ultraschall) war.

4

Ok danke für deine Info:-)
Was gabs bri dir für Probleme?

Du hattest aber dann keine eileiterschwangerschaft oder???

10

Mhm...

im Endeffekt war mein Problem der Arzt *g*

Nein, ich hatte keine ELSS sondern eine bis jetzt normal verlaufende SS in der nun 20. Woche, die aber alles andere als Lehrbuchmäßig ablief.

weiteren Kommentar laden
5

Es reicht, wenn er sich alle 2-3 Tage verdoppelt.
Dottersack an 5+6 ist doch ok!

Mach dich nicht verrückt! ;-)

7

Danke;-)

12

Hallo natha1987,

mach dich (oder versuche es zumindest) nicht verrückt. Deine FÄ ist mit der Entwicklung zufrieden. Warum sollte sie dich anlügen. Der HCG-Wert sollte sich übrigens alle 2 bis 3! Tage verdoppeln. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ und dann passt auch alles wieder perfekt. ;-) Kann deine Angespanntheit verstehen, aber ganz sicher machst du dir ganz umsonst so viele Sorgen. #liebdrueck

13

Vielen lieben Dank, ich hab auch heute nochmal in der klinik angerufen und der wert war bei 8900 also fast 9000 dann passt das ja wieder ;-)
Hatte nur bissl bedenken weil ich fast keine beschweren habe außer leichte Übelkeit und brustspannen

Jetzt heißt es einfach mal abwarten und hoffen dass sich alles gut entwickelt:-D

Die Angst nach ner fg ist echt groß obwohl ich mir das nicht anmerken lassen will auch fürs das baby nicht gut...