spinn ich? kann doch nicht sein!? Bewegung?

huhu....

also ich halt mich langsam selber verrückt...

ich bin heute 14+2 (1. Kind) und hab ab und zu (meistens nachmittags), vor allem wenn ich mich etwas nach vorne beuge am unteren Bauchbereich ein "Zucken"... so plop plop... nur ganz leicht... und ganz kurz...

ich bilde mri das aber auch nicht ein! Blähungen hab ich auch keine... aber es ist doch noch vieeeeeeeeeeeel zu früh für Kindsbewegungen oder????
und ich hab auch gestern schon beim Doc nachgefragt, der mir das ja auch bestätigt hat und fast drüber gelacht hat...

ich weiß auch, dass man sich vieles einbilden kann udn es dann nachher auch spürt (phantommäßig...) wie zu Zeiten vom KiWu ;D da war man ständig "Scheinschwanger"... aber ich bild mri das wirklich nicht ein!

Gibts jemanden, dems genauso geht!? oder mir sagen kann, was das ist!? aaaaaaaaaaah ;D

Danke schon mal für eure Hilfe!

GLG

Lisa

1

Hallo :)
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe meine drei Kinder mit Vorderwandplazenta frühestens in der 19.ssw gespürt, jetzt habe ich eine Hinterwandplazenta und spüre den Wutzel seit 17+1 jeden Tag eindeutig stupsen.

Bei mir war es auch nie ein Flattern (Schmetterlingsfluegel) oder Seifenblasen, sondern immer gleich wie schwache Knuffe von innen.
Diesmal hatte ich auch bei 15+ für knapp ne Woche das Gefühl, ich spüre was vom Baby, war täglich aber nur ein- oder zweimal. Dann war aber totale Ruhe im Bauch, bis es 17+1 plötzlich eindeutig los ging ubd jetzt 19+5 ist es täglich mehrmals zu spüren und wird auch kräftiger und ich merke neben den Knuffe auch, wie sich das Baby hin und her schiebt :).
15.ssw finde ich sehr früh und es koennten auch Muskelzuckungen oder vom Darm sein. Komisch wäre auch, wenn es immer an derselben Stelle ist. Das Baby wiegt auch noch nicht mehr als 100 gr und ist noch sehr klein.

Aber unmöglich würde ich auch nicht sagen.
Beobachte es weiterhin und wenn dieses Gefühl in den nächsten Wochen stärker wird und regelmäßiger, dann war es vielleicht Dein Kleines.

Lg und alles Gute weiterhin :)

4

... danke schön ;)

mein Arzt hat gestern bestätigt dass ich eine Hinterwandplazenta hab. Das heißt die Chance es relativ "früh" zu spüren ist ja da ;)

Dass es so früh ist, kann cih ja selbst kaum glauben. WIe gesagt mein Doc hat mich ja fast ausgelacht ;D eben auch mti dem Hinweis, dass das Baby ja noch so klein ist bzw. kaum was wiegt ;) kann ja eigentlich nicht sein, udn wenn man es mal objektiv sieht, hat er ja auch recht ;D

aber es ist halt echt witzig, es ist so n Plopp und eben wie n Muskelzucken nur eben anders wie sonst wenns mal zuckt ;D

ach ich weiß auch ned. ich freu mich halt schon wahnsinnig auf die Bewegungen von meinem Krümel!!! und wenn man sich nciht sicher ist ob es das auch ist, ist einfach bissle doof ;)
LG

2

Ich habe es Anfang der 16. SSW definitiv gespürt, da hab ich nämlich die Bestätigung vom FA bekommen. Ich hatte seit ein paar Tagen (genau weiß ich es nicht mehr) auch dieses ploppen und war dann zur normalen Vorsorge mit US beim Gyn. Während dem US spürte ich es wieder als der Arzt auf den Bauch drückte, und 2 Sekunden später sagte der Arzt "Wow, das haben Sie jetzt aber auch schon gespürt, oder?"

Also denke ich dass es bei dir auch sein kann.

6

Ich fühl mich einfach so "unverstanden"... ;)

mein Mann hat sich dann natürlich auch gleich im Recht gefühlt als der Doc gesagt hat das kann nicht sein.. mein Mann "Siehst du, ich habs dir doch gesagt das kann noch nicht sein..."...

wann wurde es bei dir stärker?
;) bin einfach so gespannt auf alles! ist halt alles total neu ;)

12

Oh, das ist aber frech von deinem Mann!

Meiner hat mich immer schon gefragt ob ich was spüre, irgendwann hab mich getraut es ihm zu sagen, aber hab auch dazu gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob es nicht vielelicht Muskelzuckungen oder Darmbewegungen sind, schließlich ändert sich ja so viel im Körper wenn man das erste Mal schwanger ist.

Nach dem Arztbesuch, bei dem er auch dabei war, hat er dann schon immer seine Hand auf den Bauch gelegt und ich habe ihm dann immer gesagt, dass die meisten sagen, dass man es von außen vielleicht erst in der 24. SSW sieht.

In der 18. war es aber schon soweit, ich fühle mich momentan Nackt am wohlsten und liege wenn es geht den ganzen Sonntag nackt im Bett, da hab ich so meinen Bauch betrachtet und während ich die BEwegungen auch im liegen gespürt habe, hab ich gesehen wie mein Bauch zuckt. Hab dass dann meinem Mann erzählt und er hat sich auf die Lauer gelegt, und 2 Minuten später konnte er es auch spüren. #herzlich

Bis zum nächsten Mal hat es dann aber wieder fast 2 Wochen gedauert.

Die Bewegungen sind eigentlich kontinuierlich stärker geworden, und der Umkreis ist immer weiter gewachsen, was sich deutlich verändert hat, am Anfang war es den ganzen Tag lang, zumindest gefühlt, 5min strampeln, dann max. 15 min Pause, ahb mir schon Sorgen gemacht, dass unser Kind niemals schläft, aber so früh haben sie wohl noch keine Tiefschlafphasen. Mittlerweilen hat mein Schatz aber deutlich zu erkennende Strampel- und Ruhephasen, und die passen zum Glück zu meinem Tagesrhytmus :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hey...
Bei meinem hat man in der 16.ssw schon die erste Bewegung von außen gesehen und gespürt. Richtig gemerkt hab ich es auch schon in der 14ssw, wo meine Ärzte mich für ausgelacht hat und meinte das könne nicht sein.
Auch habe ich ab etwa der 14 Woche immer genau gemerkt wo er gelegen hat.eine Freundin meinte das das nicht geht. Als sie es dann gespürt hat hat sie mir geglaubt ;)

Lg

8

Wow echt? schon so früh von außen? ist ja echt heftig...

und auch beim ersten kind?

da fühlt man sich so "unverstanden! wenn der arzt enien "auslacht".. udn sagt das kann alles sein was sie spüren nur garantiert nicht ihr kind!

na toll danke!

;((

19

Ja war beim ersten soooo früh...

Ich fand es aber sehr toll #verliebt

Ich fand mich von der Ärztin generell nicht ernst genommen, als ich bei ihr war weil mir ständig schwindlig war und ich Kopfschmerzen hatte meinte sie ich soll mehr trinken...
Nur bei 4-5 Liter am Tag war da einfach Ende bei mir...

Sie lächelte nur und meinte jaja na trinekn sie mal noch n bisschen mehr dann wird das wieder...

5

Ich hab das auch, bin auch 14+2. Nur hab ich das meistens wenn ich liege und ganz entspannt und ruhig bin. Ka was das nun genau ist ^^ Fühlt sich an wie ein blubbern oder als würde jemand mit einer Feder innen am Bauch lang gehen oder versuchen mit dieser Minifeder zu stupsen, was natürlich nicht geht :D Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

7

Quatsch, ich bin in der 14SSW, gar nicht 14+ irgendwas. Gott, ich bin schon so durcheinander :D

9

das hört sich ja schon sehr stark nach baby an oder?

man hört ja immer dass es sich anfühlt wie von einer Feder gekitzelt...

ach ich weiß was du meinst ;) aber ich finds so schlimm, dass man es einfach nicht glauben will.... =(

manchmal denk cih mir, vielleicht bild ich mir das auch nur ein!?
ist auch nicht regelmäßig aber seit ca. drei Tagen hab ich das jeden Tag nachmittags mal kurz... ;/

weitere Kommentare laden
13

Ich denke schon das das sein kann.

Ich war in der 15 Woche als meine damals fast 2 jährige Tochter an meinem Bauch gekuschelt hat und meinte "Mama Baby pick pick", da hat sie ihre Schwester wohl gefühlt, sie konnte genau sagen wann - und sie konnte es sich sicherlich nicht einbilden, sie wusste ja gar nicht was es war (kannte bis dahin keine Schwangerschaft bei anderen, und auch nicht bei mir) Vielleicht bist du genauso feinfühlig.

littlequeen

16

=) wie süß!

das ist ja echt toll!
das ist dann auch der beste Beweis, dass man sichs nicht eingebildet hat!
Vielleicht bin ich dann einfach auch etwas feinfühliger!
könnt ja gut sein?
ich freu mich einfach und warte bis ichs stärker fühle! vielleicht glaubt mir dann auch mal mein mann ;)

15

Doch das kann schon sein.

Bei meiner zweiten Tochter habe ich es auch schon so früh gespürt und ich wusste ja wie es sich anfühlen müsste. Mein Fa hat mich auch belächelt, aber ich bin/war mir sehr sehr sicher, dass es meine kleine Maus war!
Genieße die Bewegungen.
Meine beiden sind 3 Jahre und 1 Jahr alt und ich werde kein 3. bekommen und ich würde so gerne nochmal einen zarten Tritt von Innen spüren.

LG

17

Na klar kann das sein habe meine Kinder auch immer seeeehr früh gespührt es kommt darauf an wo die Plazenta sitzt und wie sehr du auf deinen Körper hörst

Glückwunsch :-)

18

hab ne HWP und ich denke einfach dass es keine "normale" Darmbewegungen sind ;)

vor allem nich tso häufig!

=)

freu mich <3

20

Hallo liebe Lisa,

ich kann das, was Du schreibst und wonach Du fragst, nur bestätigen!!!
Mir ging es genaus wie Dir, und jetzt bin ich 16. SSW und das Blubbern habe ich auch deutlich in der unteren linken Bauchhälfte.

Lass Dich nicht beirren von Deinen Gefühlen!! Es ist alles richtig so, und es ist doch schön, dass Du so feinfühlig bist.... :-)

Ich freu mich für Dich...#winke

Lg, Bienchen

23

Hallo Bienchen ;)

das beruhigt mich etwas ;) dann bin ich auf jedenfall nicht alleine mit meinem Gefühl und meiner "Einbildung" ;D

in ein paar Wochen werden wir über das hier lachen, denn dann werden wir sicherlich von unseren Babys richtig hergestupst ;D dann gibt es auch keine zweifel mehr ;)

GLG

21

Hi,

also ehrlich gesagt bilde ich es mir auch ein. Ich bin allerdings erst bei 13+0.
Es ist allerdings meine 2. SS und da soll man es wohl etwas früher spüren. Aber trotzdem finde ich das schon sehr früh... Ich spüre es immer wenn ich am PC nach vorne gebeugt sitze :-)

lg

22

hiiii

jaaaaaaaaa genau!!! da ist es mir auch aufgefallen!

Wenn ich im Büro sitze und dann mich etwas nach vorne lehne und über der Tastatur "hänge" dann fühl ich das ;D

ist doch echt verrückt ;D

GLG