Bewegungen im Bauch, aber eigentlich nicht schwanger?

Hallo Ihr Lieben#winke!

Eigentlich gehöre ich hier aktuell nicht ins Schwangerschaftsforum (denke ich jedenfalls), wusste auch nivht wirklich, in welchem Forum ich meine Frage stellen sollte.

Also folgendes:
Ich habe im September letzten Jahres unseren Sohn geboren. Hatte ca 5 _Wochen meinen Wochenfluss. Danach hatten wir 1x ungeschützen GV .
8 Wochen nach der Geburt, hatte ich dann meine Nachuntersuchung bei meiner FÄ. Sie sagte, ich habe eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und die Periode müsste bald kommen. (Vom GV habe ich nichts erwahnt). Mir ging allerdings gleich durch den _Kopf, dass sie das bei meinem ersten Termin in der SS auch sagte, also dass die GMsh hoch aufgebaut ist. Sie hat mir die Pille verschrieben und genau eine _Woche später hatte ich eine leichte Blutung, habe dann abends mit der Pille begonnen und den Gedanken, ich könnte schwanger sein, verworfen. Seitdem nehme ich die Pille und bekomme meine Periode.

Jetzt aber, seit ein paar Tagen, spüre ich immer etwas im Bauch, das sich anfühlt, wie Kindsbewegungen. Hab mir nichts bei gedacht, aber jetzt habe ich an den ungeschützen GV gedacht,

Zusätzlich wenn ich drüber nachdenke, muss ich sagen, dass meine Blutung am nächsten Tag auch wieder weg war. Deshalb ist der Gedanke schwanger zu sein plötzlich wieder da, Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dann müsste ich ja schon über die 20.woche hinaus sein. Bin auch nicht schlank.
Hatte jemand schon einmal eine ähnliche Situation? Oder könnten es Darmbewegungen sein, die ich zuvor allerdings nie verspürt habe? Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine SS ist, und will deshalb keinen Test machen, aber ich möchte auch nicht kurzfristig überrascht werden#zitter.

LG Moni

1

*wahrsagerkugel wegpack*

teste einfach und gut ist. kein mensch kann dir sagen, was bei dir im darm ist oder nicht ohne untersuchung.

2

Genau, verschwende deine Zeit lieber nicht im Internet sondern ab zur Drogerie und einen Test besorgt ;-)

Ich wuerde das wirklich schnell abklaeren, kann mir nicht vorstellen, dass die Pille so dolle ist, wenn du wirklich ss sein solltest.

LG
Daniela

3

Ich kenn die "Phantombewegungen" auch nach den Schwangerschaften, war glaub ich immer unterbewusst ein erneuter KiWu...

Hoert sich fuer mich eher unwahrschrinlich an dass du ss bist, zumal du seit sehr langer Zeit die Pille nimmst und das in der Frueh-Ss fuers Kind alles andere als foerderlich gewesen waere - aber Klarheit kann dir nur dein FA geben - mach einen Termin dann kannst du das Thema geistig wieder abhaken! ;-)

Alles Liebe,
Melli

4

"Bewegungen im Bauch, aber eigentlich nicht schwanger?"

Möglichkeit 1: Darmmotorik
Möglichkeit 2: Test

5

Wenn überhaupt solltest Du zum FA. Ich glaube Tests schlagen so spät nicht mehr an, weil sie HCG Testen dass nur bis zum 3. Monat produziert wird.

6

Naja ... Das hcg ist aber auch nach dem 3.monat noch da ;)

7

Mach einen Test!

Nach der Geburt hatte ich das auch einige Monate und ich bin wahnsinnig geworden... Die FÄ sagte, dass man so sensiblisiert ist, dass man Darmbewegungen beispielsweise als Kindsbewegungen wahrnehmen könnte usw.

Alles Gute!