Was fällt unter Rohmilchkäse?

Hallo liebe urbia-Gemeinde,
Ich bin neu hier und in der ss 7+2.
Ich weis unter anderem das ich kein Rohmilchkäse Essen darf, aber was genau fällt darunter?
Wie sieht es mit Ofenkäse und Schafskäse aus?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße bloody ????

1

Ich glaube es fällt Frischkäse darünter und Camembert

3

Frischkaese ist kein Rohmilchkaese

7

Gewöhnlicher Camembert auch nicht.

2

Rohmilchkaese muss auf der verpackung gekennzeichnet sein. Wenn das nicht draufsteht, dann ist es auch keiner.

ofenkaese kannst du essen, der wird ja erhitzt.

4

hallo,
Ziegenkäse ist rohmilchkäse,

schafskäse, z.b. feta kann man essen, ist meistens pasteurisiert, also unbedenklich.
camembert ist in den meisten fällen pasteurisiert, es gibt aber auch rohmilch camembert.
Steht dann aber extra auf der packung.

wenn du unsicher bist, einfach an der käsetheke nachfragen. in den meisten fällen wissen die über käse bescheid....
lg

6

Es gibt auch Ziegenkäse aus pasteurisierter Milch! #winke

5

Huhu!

Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft auch mal nachgefragt an der Käsetheke.

Die Verkäuferin meinte, fast alle Käsesorten die es im normalen Regal hat sind aus pasteurisierter Milch, also unbedenklich. Wenn doch aus Rohmilch steht es drauf.

Und an der Theke selber sollte man auch immer mal wieder nachfragen.

Grüssle und lass es dir schmecken.

8

Camembert fällt zwar nicht unter Rohmilch, aber ich meine mich erinnern zu können das man ihn nicht essen soll wegen dem Schimmelbelag.

http://www.babycenter.de/x8950/welchen-k%C3%A4se-darf-ich-in-der-schwangerschaft-essen

Da kannst du auch mal gucken was du Essen darfst an Käse und was nicht.

Gut durchgegart würde ich Alles essen.

9

Einfach beim Einkaufen mal auf die Verpackung schauen. Steht da "pasteurisiert" kannst du es essen. Steht da nur "aus Kuhmilch" z.B. dann lieber die Finger davon lassen. Das P-Wort ist das Zauberwort auf der Käseverpackung ;-)