An die schwangeren Ex-Raucherinen, Gewicht?!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe 2 Tage bevor ich positiv getestet habe, aufgehört zu rauchen. Ist mir auch sehr leicht gefallen aber seitdem habe ich das Gefühl mehr hunger zu haben.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch das rauchen aufgehört und hatte am Ende 20 kg mehr und meine FÄ war davon nicht so begeistert. Mein Startgewicht lag bei 47kg, genau wie jetzt in dieser Schwangerschaft. Möchte diesmal aber nicht wieder 20 kg zunehmen :-(

Habt ihr Ex-Raucherinen auch mehr zugenommen aufgrund des Stoffwechsels?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Lg labellavita 8ssw

1

Dies ist meine erste Schwangerschaft. Habe mit Rauchen aufgehört als ich den positiven Test in der Hand hielt. Mein Start Gewicht war 75kg bei 1,71m Köpergröße. Bin jetzt in der 21ssw und habe 4 kg zugenommen. Denke das liegt noch im Rahmen... Zumindest hab ich bisher nur am Bauch und Busen zugenommen ;-)

LG

2

Hi!
also ich bin jetzt in der 30ssw und habe 17kg mehr drauf. Ich hab vor der ss sehr viel geraucht und war trotzdem sehr sportlich.
mein Fa findet das aber unbedenklich immerhin musste sich der körper nocht nur auf die schwangerschaft einstellen sondern auch auf den nikotinentzug. Es viel mir zwar leicht aber entzug ist entzug :/
Meine hebamme meinte auch das es ja von frau zu frau verschieden ist wie sie damit umgeht und das so 20-25kg zwar viel sind aber noch im oberen toleranzrahmen liegen solange man sich damit ok fühlt.
ich bin zwar frustriert das nix mehr passt zumal ich immer sehr schlank war, aber solange es meinem krümel gut geht ist alles halb so wild :)

3

Ja so war es in meiner ersten Schwangerschaft auch. Die 20 kg waren zwar nach 8 Wochen wieder komplett runter aber ich denke auch das es von dem Nikotinentzug kam, hoffe diesmal wirds nicht so viel

4

Huhu #winke

Habe auch mit Beginn der SS aufgehört und nicht zugenommen. Meine ersten Kilos kamen im 7. Monat. Bin jetzt in der 32. SSW und hab 7 kg mehr. Was aber wohl auch sehr im Rahmen liegt. Mache mir eher Sorgen,dass es jetzt wieder seit 4 Wochen steht...

Hab aber auch nie gegessen statt zu rauchen. Sondern immer Wasser getrunken. Ist gesund, in der SS sowieso und macht nicht dick ;-)

Alles Gute

LG

5

Danke :) das mit dem Wasser ist eine gute Idee

6

Ich habe auch mit meiner ersten Schwangerschaft aufgehört zu rauchen und hatte am Ende 29kg mehr.

Jetzt bin ich seit 8 Jahren Nichtraucherin und in dieser Schwangerschaft habe ich bis zu dieser SSW genauso viel zugenommen wie damals in der gleichen SSW.

Ich kann also nicht behaupten das Rauchen sei Schuld.

Ich hoffe, dass ich in den letzten Wochen langsamer zunehmene als damals.

7

Huhu,

nö hab in jeder Ss 0kg zugenommen. Hab nur zwischen 2 und 3 geraucht, aber am Gewicht hat sich bei mir nie was getan.

Lg

8

huhu!

ich hatte damals beim ersten kind 11kg zugenommen bei meiner tochter nur 6kg u hab jedesmal bei positiv aufgehört zu rauchen

9

http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/gesunde-ernaehrung/gewichtszunahme/

Hier kannst du ausrechnen und steht auch drin was du Idealerweise in der ss zunehmen darfst beziehungsweise sogar sollst.Und 47 Kg ist ja jetzt echt ein Fliegengewicht.

Durchs Rauchen aufhören hab ich nichts zugenommen hatte bis zum 6 Monat 5 -7 Kg zugenommen was voll im Rahmen war. Nun bin ich bei 35+4 und bin bei 13 kg.
Optimalerweise dürfte/ sollte ich 12-16 Kg zunehmen und denke das es auch dabei bleibt.
Und wenns 2-3 Kg mehr sind werde ich und mein Baby das auch überleben ich kann nach der Geburt wieder nach mir schauen und auf MEINEN Körper achten.

Lg Mistinia mit babyboy inside#verliebt

10

bin in der 20 ssw und habe bisher 2 kg zugenommen. habe vorher 6 monate geraucht weil ich davor in stillzeit+ss war.

be meiner ersten ss habe ich auch direkt aufgehört und habe 25 kg zugenommen :O da viel es enorm auf aber in den folgeschwangerschaften war es immer nur eine relativ kleine zunahme zwischen 13 und 6 kg.

11

Hallo!

In meiner ersten SS habe ich 23 kg zugenommen. Hatte nach der Stillzeit wieder angefangen zu rauchen.

Nun habe ich wieder aufgehört. Hatte ein Startgewicht von 56kg und bin jetzt, in der 14. SSW bei fast 62. :-( Ich esse aber viiieeeel mehr. Habe aber auch mehr Hunger. Und auch sehr viel Lust auf Obst. Äpfel, Birnen, Ananas. Hab ich sonst nie gegessen.

LG