Spüre nix mehr und Bauch fast weg! 16 SSW

Hallo ihr lieben,

mache mir grad etwas Sorgen.

Ich hab das kleine Würmchen schon relativ früh gespürt (14 SSW) und irgendwie spüre ich jetzt nichts mehr, mache mir voll Gedanken. Zudem ist irgendwie mein Bauch über Nacht verschwunden ?!

Er war sonst auch morgens etwas größer als heute.

Mit dem Sonoline habe ich bisher noch nie die Herztöne gefunden, so auch heute nicht. Habs aber auch mit heute erst 4 mal probiert. Wollte es eigentlich nicht mehr nutzen.
Meine Hebi war am Dienstag da, sie hatte die Herztöne auf Anhieb gefunden.

Ich bin jetzt nur so unsicher ...abwarten wird schon alles gut sein oder doch mal nachschauen lassen.

War noch nie Außerplanmäßig im KH oder beim Arzt.

Warum mach ich mich nur so verrückt??

Muss dazu sagen, hatte selbst ne FG und 2 Freundinnen hatten stille Geburten (-1 Tag vor ET und FG 16 SSW)

Termin hab ich erst in 2 Wochen.

Es wird sich doch bestimmt heute Nacht nur nach hinten verzogen haben , oder?

LG tweety 15+3

1

Hey,

Ich will dir keine Angst machen aber genauso wars bei mir auch. Hatte keine Herztöne gehört und die Tritte nicht mehr gespürt. Am nächsten Tag erfuhr ich, dass das Herz nicht mehr schlägt. War in der 20ssw.

Geh lieber ins Krankenhaus! Lieber einmal mehr kontrollieren als zu wenig!

Alles gute

6

Ich finde das du der TE mit deiner Antwort schon Angst machst.

8

Ich sage nur wie es bei mir war. Ich war in der allergleichen Situation! Meine Hebamme sagte sofort zu mir, das ich ins KH oder zur FA soll. Mit so etwas ist nicht zu spaßen! Und erst recht nicht, wenn man sich dann sowieso schon sorgen macht. Lieber einmal zu viel schallen als zu wenig! Wenn was sein sollte, was ich nicht hoffe, macht man sich dann nen Vorwurf warum man nicht gegangen ist.

2

Guten Morgen,

ich finde die Herztöne auch erst seit Kurzem und manchmal auch nur die pulsierende Nabelschnur. Welcher Tipp mir sehr geholfen hat, war das Gerät relativ fest in den Bauch zu drücken und dann Richtung Schambein etwas zu kippen. So hat es gut funktioniert. Die Herztöne finde ich immer recht weit unten und dann ziehe ich etwas zur Seite rüber. Und Öl oder Gel verwenden. Würde es noch etwas ausprobieren. Mir gings heute aber genauso. Kleiner Bauch und nur Nabelschnurpulsieren gefunden. Probiere es später auch nochmal. Sag doch kurz bescheid, ob du was gefunden hast.
Liebe Grüße,
Marge

3

:-D

Das ist ja witzig, es geht ganz vielen um den Zeitpunkt so!!!
Mach dir keine sorgen, dazu findet man tausend posts, meine Hebamme hat gesagt dass die Babys dann die Position ändern und dadurch sich alles ändert.
Warte mal drei vier Tage ab, dann ändert sich das sicher wieder.

War bei mir genauso!

4

Du hast eine Hebamme - zu Deiner Beruhigung ruf sie doch einfach an und bitte sie, nochmal die Herztöne zu hören ;)

5

Hallo,

du bist in der 16 ssw dein Baby hat noch sooooo viel Platz. Wenn es sich z.B in Querlage befindet, ist der Bauch nicht mehr so wie in SL oder BEL.

Versuch die HT mal mittig über dem Schambein zu suchen. Ach und wenn dein kleines so liegt, dass es die Beinchen Richtung Rücken hat sind die Bewegungen auch nicht so spürbar.

LG Diana

7

Heeey:)

Mir geht es gerade ähnlich wie dir. Bin auch in der 16.ssw. Ich spühre zwar noch nichts und mein bauch hats sich auch nicht verändert. Bei mir ist es so, dass um so näher der termin rückt, um so unsicherer werde ich. Mein blutdruck ist immer normal, eher niedriger, aber vor den terminen, dann immer viel höher als sonst. Mein letzter termin ist 5 wochen her und der nächste termin ist am montag.

Eine schwangerschaft ist etwas aufregendes und sorgen gehören auch dazu, aber wir sollten unserem körper auch ein wenig vertrauen, uns nicht immer verrückt machen. Bei dir bzw mir wird schon alles gut sein! :)

Liebste Grüße Lileyna! [16.ssw]

9

Hey,

mein letzter Termin ist vier Wochen her und ich habe Montag auch den nächsten.
Alleine wegen dem Outing bin ich extrem gespannt! ;-)

Aber als mein Bauch vor zwei Tagen fast verschwand habe ich mir schon Gedanken gemacht und meine Hebamme gefragt... Sie sagte mir dann dass das völlig normal ist. Da war ich erst mal erleichtert!

Der Bauch kam auch wieder. Ich glaube es bewegt sich einfach mehr oder anders.

Bekommst du dein Outing auch Montag?

10

Ich hab dann doch nochmal mit dem Sonoline geschaut und hab die Herztöne dann endlich und eindeutig gefunden. :-)

Aber nicht Schambein etc sondern schon ziemlich weit oben 1/4 unterhalb des Bauchnabels weiter links.

Hab auch nur sehr kurz rein gehört, das Gerät sofort wieder verpackt und in den Keller gebracht :-)

Jetzt bin ich erleichtert.

Das ist manchmal echt alles zum verrückt werden.

Ich denke auch, dass es einfach die Lage verändert hat. Oh mann ey...verrückt!

Danke euch allen :-)