Hab solche Angst...

Hallo allerseits,

ich hab so eine dolle Angst, vielleicht koennt ihr mich etwas beruhigen?
Ich hatte letztes Jahr im April eine Fehlgeburt in der 20. SSW wegen einer vaginalen Infektion, die aufgestiegen ist.
Jetzt bin ich wieder schwanger, in der 19. SSW und hab seit gestern eine Blasenentzuendung :( War heute morgen beim Arzt und habe Monuril bekommen. Wisst ihr wie schnell das wirkt? Was, wenn es nicht wirkt? Ist denn eine Blasenentzuendung genauso gefaehrlich wie eine vaginale Infektion? Hab meine Aerztin nicht gefragt, weil ich so durcheinander war.Ich hab so, so schreckliche Angst, dass ich mein Baby wieder verliere #heul Wieso hab ich denn immer Bakterien?? Ich versteh es einfach nicht.

Viele Gruesse, Feli

1

Oh nein, versuch ruhig zu bleiben, bei Blasenentzündung bekommt man in der Regel ein Antibiotikum und es heilt meist recht schnell. Ich hatte damals bei meiner Tochter auch eine Blasenentzündung und es ging alles gut. Monuril kenne ich nur bei Harnwegsinfekten, normalerweise bekommt man bei einer Blasenentzündung eben Antibiotika, bist du gegen die gut verträglichen evtl. allergisch, so dass sie dir was anderes gesucht hat?

2

Ich bin gegen Penicillin allergisch, vielleicht hat sie es mir deshalb gegeben?

Danke fuer deine Antwort.

4

Ja das kann gut sein, kannst mal bei embryotox eingeben, dann steht da auch Alternativen wären Penicillin. Ich meine damals amoxi bekommen zu haben, ob das dann auch dazu zählt? (kann gut sein :) ) Naja, das wird hoffentlich alles wieder, Blasenentzündungen sind hier im Forum auch alles andere als selten und das es infolge einer solchen Entzündung Probleme gab habe ich noch nicht gehört.

weitere Kommentare laden
3

Trink mal etwas saure haltiges. Das mögen die Bakterien so gar nicht

5

Danke, meinst du sowas wie Cranberrysaft oder geht auch Orangensaft?

9

Ja oder Grapefruit :-) Zitrone usw.

Saures milieu wollen die nicht

7

Monuril wirkt sehr schnell.

ABER trink während der Anwendung nicht literweise, da sonst der Wirkstoff zu sehr verdünnt wird. Das ist eine Einmaldosis, die lokal wirkt. (Schau auch mal in den Beipackzettel, da steht das auch).

10

So etwas Schreckliches wie eine Fehlgeburt passiert hoffentlich nur einmal im Leben. Ich bin mir sicher, dass du mit der richtigen ärztlichen Beratung plus guten Medikamenten, die das Baby nicht angreifen, bald wieder top fit bist. Beruhige dich, alles wird gut. Lass dich aber auf jeden Fall noch einmal von einem Arzt über alle Risiken aufklären und dann beruhigen. Wünsche dir alles Gute! :-)

11

Auf jeden Fall gaaaaaaanz viel trinken! So spülst du die Bakterien schneller raus! Auch wenn es nervig ist so oft auf toi zu gehen!
Alles Gute!!!!!!

12

Eine blasen Entzündung ist das kleinere problem in der ss. Wenn man sie denn erkennt und behandelt. Ist ja bei dir berreits geschehen. Mal davon abgesehen das blase und scheide nicht der selbe eingang sind bei der frau. Du solltest aber kontrollieren lassen ob die werte gut sind. Also ph und co. So kannst du auch dann sicher sein. Hab das mittel auch nehmen müssen und durfte drei tage nur 1, 5 liter wasser oder sonstiges trinken damit es wirkt. Hat nach einem tag schon geholfen.