Stechen rechts unter Rippe 5SSW normal oder Besorgniserregendes?

Hallo!

Mich macht es wahnsinnig, dass ich erst in drei Wochen einen FA Termin habe. Ich hätte so gerne bestätigt, dass alles ok ist, dass das Baby da sitzt, wo es soll, alles zeitgerecht entwickelt ist usw.

Bin nun in der 5.SSW und es sticht mir manchmal heftig rechts außen... Ist das normal (Mutterbaender oder so?) oder könnte man es ein Anzeichen sein, dass das Wuermchen evt. falsch sizt?

Bis zun Termin am 7. April werde ich wohl total verunsichert bleiben... :-(

Liebe Grüße an euch alle

1

Unter der Rippe sitzt es sicher nicht...

2

Sitzen da denn Mutterbaender oder könnte es anderweitig was mit der SS zu tun haben? Hast du da Erfahrungen? Sorry wegen der doofen Fragerei... und vielen lieben Dank für deine Antwort!!

3

Schmerzen in der Frühschwangerschaft sind normal, allerdings eher im unteren Bauch. Wenn du an den Rippen Schmerzen hast könnte es vom Magen kommen, hat sicher nichts mit der Schwangerschaft zu tun

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte solches Stechen auch welches dann zum Sodbrennen wurde nach einer Zeit.

7

Ah ja stimmt. Das könnte auch eine Möglichkeit sein. Hast du einen Tipp, was ich dagegen machen kann, falls es das ist? Wie lang stach es bei dir bis es zum Sodbrennen wurde?

LG

10

Ich habe meist etwas trockenes neutrales gegessen wie nur eine kleine Scheibe Bauernbrot. Dann ging es. Sodbrennen ist was richtig fieses. Wärme Milch mit Honig hat bei mir auch geklappt. Wichtig ist nichts süßes oder Kohlensäure. Bei mir wurde es in der 10. Ssw mehr.

6

Stechende Schmerzen sind meist Nerven (wenn es nicht die Magensäure ist).

Also vielleicht einen Nerv gezerrt oder einen Muskel am Rücken eingeklemmt (verspannt wg. Angst ? ;-) )

So früh würdest du ein falsch sitzendes Würmchen nicht merken, das ist noch so winzig.

Deshalb bringt ja auch der Ultraschall noch nichts.

8

Danke für deine Antwort. Es beruhigt mich, dass man ein falsch sitzendes Wuermchen noch nicht spüren koennte. Dann kann ich ja ganz in Ruhe bis zum 7.April warten... :-)

9

Huhu,

Tippe auch auf Sodbrennen. Mir hat es mal so im Brustkorb gebrannt, dass ich dachte, ich kriege einen Herzinfarkt ;-)

Versuch große, fettige oder scharfe Mahlzeiten zu vermeiden, ebenso sind Kaffee oder säurehaltiges Obst nicht so gut. Haferflocken oder Kamillentee helfen mir immer gut. Nach ein paar Tagen Schonkost ging es bei mir meist wieder.

LG
Daniela