Könnt ihr mir vielleicht helfen ??

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich Muttermund und Blutung ??

Wenn man ein Bluterguss in der Gebärmutter hat und dies blutet kommt das Blut sofort raus??? Die Frage ist ja, ob der Muttermund überhaupt etwas raus laufen läst, da er ja in der ss verschlossen ist !!

Ist der Muttermund so fest verschlossen,das da nichts rein und raus kommt solange er sich nicht etwas öffnet ?? Sprich wenn ein Bluterguss anfängst zu bluten,ob es sein kann,das es Nicht direkt raus läuft da der Muttermund verschlossen ist ??

Oh man diese Frage macht mich gerade verrückt.

Danke für antworten!!

1

Wenn du blutest kommt es auch raus... Wie soll es auch sonst sein!? Wo soll das Blut denn hin???

Mein Hämatom ist auch abgeblutet und das teilweise heftig.

2

Okay,

Dachte vielleicht ist der Muttermund so fest verschlossen,das da nichts raus kommt außer er öffnet sich . Das beruhigt mich

Danke

9

Das ist nicht immer so, laut meiner FÄ kann ein Hämatom sich auch auflösen ohne dass das Blut durch den Muttermund austritt. Es kann auch anders vom Körper "verarbeitet" werden.

weiteren Kommentar laden
3

In der letzten SS hatte ich Blutungen in der 10. SSW. War im KH und da war noch viel Blut in der Gebärmutter. 2 Tage später hatte ich wieder US und das Blut war weg. Mein Arzt meinte, das restliche Blut wurde vom Körper absorbiert. Ist also auch möglich.

4

Das Blut sammelt sich zum teil in der Gebährmutter, kommt aber auch raus. Nicht umsonst sagt man, dass altes, also braunes Blut nicht so schlimm ist, man sich bei hellem, frischem Blut Sorgen machen muss.

6

Dann war meine Gedanke dich falsch

Oh man ich glaube ich drehen durch.

Ich nehme jetzt schon Magnesium und utrogest aber habe immer wider UL und heute sind sie schlimm.

Möchte aber auch nicht immer zum FA laufen oder ins KH. Die denken noch ich bin bekloppt.

5

Sorry wenn sich die Frage Doof anhört, aber ich hatte in Januar eine fg in der neunten Woche und es wurde in der 6 ssw ein Bluterguss festgestellt.

Als es anfing zu bluten war ich in der 9 ssw und bin dann ins KH. Sie konnten keinen Fötus mehr sehen und auch keinen Herzschlag.
Die Fruchthülle hatte eine Größe wie in der 6 ssw.

Jetzt habe ich wieder ein Bluterguss und natürlich totale Panik.

Sie wussten damals nicht woran es genau gelegen hat, da der Fötus ja kurz nach meinem letzten FA Besuch verstorben sein muss. Sie konnten mir auch nicht beantworten ob es am Bluterguss lag.

Meine Gedanken waren, das wenn es am Bluterguss gelegen hat, dann musste der Fötus doch auch der 9ssw entsprechen, wenn es da erst angefangen hat zu bluten.

Wenn es wirklich so ist das der Muttermund immer Blut raus läst, dann kann es ja nicht daran gelegen haben das er geblutet hat und die Versorgung dadurch getränt hat oder ??

Ob man ich glaube ich drehe durch !!!

7

Also, atme erstmal tief durch! Deine Unruhe und Nervosität helfen deinem Krümel nicht. Versuch dich zu entspannen und lenke dich ab. Vielleicht hilft dir ein wenig meine Erfahrung: Ich bin jetzt das 6. mal schwanger und habe drei gesunde Kinder. Ich hatte zwei FGs, eine in der 5. Woche und eine in der 11. Woche. Bei der in der fünften Woche habe ich plötzlich Blutungen bekommen ohne jegliche Vorwarnung und das ganze war vorbei. Bei der in der 11. Woche bin ich zur VU und das Herzchen hat einfach nicht mehr geschlagen. Ich hatte bei den intakten Schwangerschaften immer am Anfang ein ziepen und pieken und hatte auch Angst, dass etwas ist, aber der Körper arbeitet einfach auf Hochtouren an der Schwangerschaft. Bei meiner zweiten Tochter hatte ich später, ich denke so in der 16. Woche übrigens auch ein Hämatom, was sich durch plötzliche starke Blutungen bemerkbar machte. Die Süße ist jetzt 12 Jahre alt und keiner konnte mir sagen woher es kam. Also alles und nichts ist möglich, vertraue auf deinen Körper, der wird schon alles richtig machen! Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass bei meinen Sternchen irgendetwas nicht stimmte und die Natur ihren Lauf genommen hat und das auch gut so war. Es hat zwar trotzdem sehr weh getan, aber ich vertraue trotzdem noch der Natur, dass diese vieles regelt. Vertraue auch du deinem Körper. Noch ist wenigstens das Kinder bekommen ein ganz natürlicher Vorgang, der auch noch bei uns Menschen funktioniert :-)

8

Danke für die lieben Worte.

Ich werde jetzt versuchen mich abzulenken und Positiv zu denken, auch wenn es mir schwär fällt.

Ich weiß das man nichts mache kann wenn die Natur es nicht will.

Darum war ja die Fragen ob es überhaupt am Bluterguss gelegen haben könnte,wenn der Fötus schon garnicht mehr sichtbar war, die Hülle der 6 ssw entsprach aber die Blutung erst in der 9 ssw anfing.

Dann hätte es ja nur sein können das es ein Gen defekt oder so war.

Mir bleibt nichts übrig als zu hoffen und abzuwarten.

Danke nochmal