zahnfleisch Entzündung...so Höllen Schmerzen

Hey,
Ich bin jetzt 7+6 Ssw und habe extreme Übelkeit und Erbrechen. Dadurch das die Säure ja immer hoch kommt hat sich nun auch noch mein zahnfleisch entzündet. Muss jetzt jeden Tag zum Zahnarzt der reinigt mir das jetzt immer. Was habt ihr gemacht?

1

Oje!
Gute Besserung erst einmal!

Ich hatte die ersten 12 Wochen mit ständigem und schwerem erbrechen zu kämpfen, trug aber keine direkte entzündung davon und die Zähne sehen bis jetzt noch super aus!

Mir wurde lediglich geraten, mir nicht gleich nach dem Erbrechen die Zähne mit der Bürste zu putzen (eher mit wasser ausspülen).
ich weiß es klingt eklig, aber wenn der zahnschmel durch die Säure aufgeweicht ist, kann man ihn mit der Zahnbürste evtl. auch noch wegrubbeln und das kann mit der zeit etwas unschön werden #zitter
Lieber ein bisschen warten mit dem putzen - auch wenns echt kacke ist!
Aber ich hab lieber aus dem Mund gerochen anstatt später ständig beim zahnarzt zu sitzen´!

Hoffe ich konnte helfen!

LG
#winke
P. + Bauchzwerg (18.ssw)

2

Du arme.
In der ersten ss hatte ich das auch. Saß 1 woche lang jedentag beim za zur behandlung.
Danach gab er mir den namen von ner speziellen mundspülung die ich dann immer genommen hab damit hatte ich dann den rest der ss ruhe. Weiss leider den namen nicht mehr fing aber mit c an.
Lg und gute besserung

3

Hi

Also mein Zahnarzt hat mir zu Paradontax Zahnpasta geraten eigentlich soll ich die tägl. Nehmen aber mir schmeckt die nicht und nehme sie alle 2/3 Tage abends . Seit den ist es auch besser geworden :-)

Lg mit Krümel 12+2 #verliebt

4

Hallo
Am besten in der Apotheke nachfragen, nach einer Spülung mit dem Wirkstoff chlorhexidin. Gibt es auch als gel.

Hilft bei mir immer.

Gute Besserung
Lg steffie

5

Ich hatte das selbe Problem.

Ganz ohne Schwangerschaft.
Bin durch Zufall bei Real auf ein Zahncremekonzentrat

( http://www.ajona.de/?gclid=CMr_l5P0mb0CFagKwwodRbkAJg )

gestoßen, dass mir besser geholfen hat als Paradontax , was er mir empfolen hat.
Der Geschmack von dem Zeug ist einfach nur wiederlich.

Die Mundspüllösung davon ist allerdings sehr gut.

Wenn es bei euch auch einen Real gibt, kannst du es ja mal ausprobieren.

LG und gute Besserung

Jenny

6

Och mensch das tut mir leid. Das ist nicht schön. Hatte während der gesamten Schwangerschaft immer wieder Zahnfleischprobleme. Kann dir nur ans Herz legen viel zu Spülen . Kamistad ist auch gut. Betäubt und enthält Kamille.

Zur Vorbeugung ist Parodontax eine super Zahncreme. Schmeckt furchtbar, aber es hält das Zahnfleisch fit und beugt Entzündungen vor.

Wünsch dir gute Besserung!#winke