Arbeitszeit täglich und Doppelwoche?

Hallöchen,

ich blicks grad irgendwie nicht.
Im Mutterschutzgesetz steht:
das man nicht mehr als 8,5 Stunden täglich oder 90h pro Doppelwoche arbeiten darf.

Da ich 9,5 Stunden täglich arbeite falle ich dann unter die 90h pro Doppelwoche Regelung?
So versteh ich da zumindest.

Wie seht ihr das?

Grüßle Diana #winke

1

arbeitest Du denn Sonntags?

3

Hi doebln,

nein, nur Mo-Fr.
von 06:45-16:30h mit 45 minuten Pause.

Grüßle Diana

4

oooh vergessen... Freitags nur 8,5 Stunden...

weitere Kommentare laden
2

Doppelwoche ist eigentlich für Schichtzeiten und nicht regelmäßige Arbeitszeiten. 9,5 Wochen geht ja auch ohne Schwangerschaft nur, wenn der Tarifvertrag das hergibt, sonst ist es auch da verboten.

Aber 9,5h täglich selbst bei einer 5Tage Woche sind trotzdem 95 Stunden in der Doppelwoche!