Kann ich vllt schon auf ein outing beim nächsten termin hoffe ?

Hallo ihr lieben,

Ich habe am 25.3 meinen nächsten FA termin und ich bin echt schon total gespannt was es wird 0:-) hoffen tue ich auf ein Mädchen aber ich werde einen Jungen genauso lieben :-)

Bei meinem nächsten termin wäre ich bei 13+4 oder ist das doch noch zu früh

Danke für eure Meinungen

Lg zwergschen20 mit Krümel im bauch 11+6

1

Wenn man 1. bedenkt, dass dein Arzt dir das theoretisch erst ab 14+0 sagen darf und 2. die Geschlechter bis ca, zur 14. ssw gleich aussehen und beide nen Zipfel haben, würde ich sagen, die Chance besteht 50/50, dass dein FA dann bei einem Outing richtig liegt ;-)

Ich persönlich halte Ärzte, die so früh ein Outing geben für unseriös, obwohl ich durchaus verstehen kann, das Frau total neugierig ist ;-) War ich ja auch :-)
Fa's, die wirklich Spezialisten sind und die allerneuesten Geräte haben, können wohl den Winkel der Zipfel berechnen, der nen Jungen vom
Mädl unterscheidet....
Trotzdem würde ich einem so frühen Outing niemals trauen.

Lg Alex

5

Öhm?? Wo hast du denn das her, dass der Arzt es erst in der 14. SSW sagen darf? Und es stimmt auch nicht, dass bis dahin die Geschlechter gleich aussehen. Das ist nur bis zur 12. SSW der Fall. Der FA meiner Freundin ist Spezialist und hat ihr die Geschlechter beide Male in der 13. SSW gesagt und meinte auch, dass dies ( wegen seiner sehr guten Geräte) schon sicher ist. War es auch. Die Bekannten, die zu diesen Arzt gehen, haben es dort jeweils auch so früh erfahren und es ist auch nie ein falsches Outing passiert.

9

>>Öhm?? Wo hast du denn das her, dass der Arzt es erst in der 14. SSW sagen darf? <<
Das steht ganz klar im Gendiagnostikgesetz, dass Ärzte erst ab der vollendeten(!) 12. SSW (wenn ab dem EISPRUNG gerechnet wurde) bzw. ab der vollendeten 14. SSW (ab der Periode gerechnet, so wie es fast alle Ärzte machen) das Geschlecht sagen dürfen. So wird vorgebeugt, dass das Baby, wenn es nicht dem Wunschgeschlecht entspricht, noch abgetrieben werden kann.

Schade, dass einige Ärzte sich nicht an das Gesetz halten.

>>Der FA meiner Freundin ist Spezialist und hat ihr die Geschlechter beide Male in der 13. SSW gesagt und meinte auch, dass dies ( wegen seiner sehr guten Geräte) schon sicher ist.<<
Ich hatte doch geschrieben, dass Spezialisten(!) das mit modernen(!) Geräten sehen können, in dem sie den Winkel ausmessen.

Hier kann man zb. zwei Babys in der 13. ssw erkennen, die für Laien gleich aussehen:
http://www.babycenter.de/x27198/wann-kann-man-per-ultraschall-das-geschlecht-erkennen

Und es bleibt trotzdem: auch, wenn dein Arzt es sieht, darf er dir das nicht sagen. Er sollte das eigentlich wissen.

Lg Alex

weitere Kommentare laden
2

Hi
Ich würde sagen das es noch etwas zufrüh ist. Meine FA meinte das man es dann noch nicht sagen kann weil es doch noch sehr gleich aussieht.

Ich hab mein Outing in der 20ssw bekommen.

Wir bekommen einen kleinen Jungen :)
Man konnte alles ganz genau sehen :)

Ich weiß das dass warten doof ist

Liebe grüße

Maeuschen2605 mit Krümel inside (29ssw)

3

also ich war bei 13+4 bei einem anderen frauenarzt um ein schönes us bildchen zu bekommen, der sagte mir er dürfe das geschlecht vor der vollendeten 14 ssw nicht sagen. tat es dann aber trotzdem und sagte sehr sicher, mädchen.

dann war ich bei 16+6 bei meinem frauenarzt und siehe da, es soll wohl ein junge werden...

ich warte nun trotzdem ab, traue einem so frühen outing nicht.

4

Da die Geschlechter anfangs gleich aussehen ist das zu früh. Wollte es auch unbedingt früh wissen. In der 16. Hieß es Mädchen und in der 22. Beim 2. US dann deutlich Junge. Warte lieber noch ab sonst freust du dich wie ich zu früh.
LG
Britta mit Mini 24 + 2

6

Ein sicheres outing wirst du zu der Zeit nicht bekommen.

Bei uns hieß es in der 13.SSW dass es eher nach Mädchen aussieht.

Es wird aber definitiv ein Junge.

Selbst wenn dir was gesagt wird versteife dich nicht drauf.

7

rein gesetzlich darf der fa vor der 14 ssw nichts sagen. und die kleinen sehen bis zur 16 ssw noch sehr ähnlich aus. aber bei ner 50:50 chance passen dann halt viele frühere outings.

Bedenken musst du das dein Krümel auch verweigern kann. Habe bis jetzt kein Outing

lg samy mit Krümel 22.ssw

8

Wenn würde ich mich nicht drauf verlassen!!
ich war bei 14+2 beim FA und da sah man deutlich was zwischen den Beinen, Habe von Anfang an das Gefühl das es ein Junge wird. letzte Woche war ich bei 18+4 beim FA und das Kleine hat die Beine zusammen gekniffen, aber mein FA meint das sie eher von einem Mädchen ausgeht... Montag habe ich Termin zur Organdiagnostik bei 20+0 ich bin gespannt ob man da diesmal was sieht.