Leichte Pigmentflecken im Gesicht. Welche Hautcreme?

Hallo zusammen,

ich leide seit zwei Wochen an Pigmentflecken im Gesicht. Schon bei meiner Tochter vor 7 Jahren hatte ich das. Welche Gesichtscreme kann ich nehmen? Noch jemand mit den Problemen hier? Habe gelesen, das die Creme einen UV Schutz haben sollte. Kann jemand eine empfehlen?

LG Sabrina

1

Du bildest in der SS mehr Melanin.. manche bekommen mehr Leberflecke, manche Pigmentflecken.
Wäre mir neu, dass man das mit einer Creme unterdrücken kann.
Wozu die UV-Schutz-Creme?! Du bist durch die erhöhte Melanin-Produktion theoretisch sogar sicherer vor Sonnenbrand.

2

Sie fürchten sich vor erhöhter Pigmentierung der Haut? Dieses Phänomen tritt durch das übermäßig abgegebene Melanin auf, das von dem Enzym "Tyrosinase" angeregt wird. Daher sollten Schwangere beim Sonnenbaden noch zurückhaltender sein als gewöhnlich. Denn Sonnenstrahlen begünstigen die Pigmentierung der Haut nochmals zusätzlich. Die Pigmente verschwinden häufig - aber nicht immer - nach der Geburt wieder. Daher ist, je nach Wetterlage, eine Sonnencreme mit UVA-und UVB-Schutz ratsam.

Aus dem Urbia Magazin kopiert

3

Fein.. aber wieso schreibst Du mir das?!

weitere Kommentare laden
5

Von clinique gibt es eine Creme die heißt even better. Die ist gegen Pigmentflecke und enthält auch einen hohen uv Filter.

Man sollte die sonne meiden und immer auch wenn sie nicht scheint eine Creme mit uv Filter benutzen. Desto höher desto besser.

Ich neige leider auch dazu. Blöd und nicht schön. :-(

Aber das ist das einzige was man dagegen tun kann.

6

Entgegen gelaufiger Meining (von wegen mehr Melanin, besserer Sonnenschutz) sollte man in der SS lieber einen hoeheren Sonnenschutz verwenden.

UV Strahlung regt die Melaninproduktion naemlich noch mehr an und leider produziert man dieses auch nicht gleichmaessig - und wenn man dazu neigt kann man am Ende schnell mit einer sehr unschoenen "Schwangerschaftsmaske" dastehen.

Eine gute Sonnenschutzcreme fuers gesicht sollte es sein mit einem Sonnenschutzfaktor von wenigstens 20. Zusaetzlich ein schoener Sonnenhut...vor allem wenn man der Mittagssonne ausgesetzt ist.
Viele finden "verbrutzelt" ja immer noch schoen... nicht ganz mein Geschmack, da bin ich lieber Schneewittchen.

Alles Gute.

7

Hallo!

Ich kenne das Problem. Bei mir ist es allerdings noch schlimmer. Ich habe nach der Geburt meiner Tochter fast schon wie ein “inverser Panda“ gewirkt - so dicht Pigmentflecken, dass es schon fast wie eine durchgehende Fläche aussah und rund um die Augen käseweiß :-(

Da hilft leider keine Tagescreme mehr, sondern nur noch Sonnencreme mit dem höchsten Lichtschutzfaktor aus der Apotheke! Da gibt es unzählige Varianten (Creme, Lotion, Gel, Fluid...) - für jeden Hauttyp etwas.

LG,
id, die auch diese Schwangerschaft nicht ohne Sonnencreme aus dem Haus darf

8

Hallo,

gegen die vorhandenden Pigmentflecken würde ich jetzt noch nichts machen. Erst wenn du entbunden hast. Viele dieser Cremes machen die sowieso schon empfindliche Haut noch empfindlicher.

Ich empfehle dir eine 50+ Sonnencreme fürs Gesicht. Es gibt von Avene eine bei trockener Haut und eine bei normale bis Mischhaut.

Hoher Sonnenschutz ist jetzt das WICHTIGSTE gegen Pigmentflecken. Ich hab meine auch vorgstern aufgemacht weil ich welche entdeckt habe.

Wenn das Baby da ist kann ich dir Skinceuticals Produkte empfehlen. Lass dich in der Apotheke beraten und lass dir auf jeden Fall vorher Proben geben, da nicht jede Haut die Serie verträgt.

Alles Gute#winke

10

Danke für eure hilfreichen Antworten. Ich habe mir heute mal eine von Weleda gekauft um die mal auszuprobieren. Ich bin ein heller Hauttyp und creme mich im Sommer immer mit hohem LSF ein.

LG Sabrina