Mut bei Jobsuche in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

da ich hier schon einige Posts mit dem Thema WBewerbungsgespräch und schwanger - was tun" oder so ähnlich gelesen habe und mir diese Frage auch immer gestellt habe, möchte ich euch mal meine Erfahrung schreiben, die ich diese Woche gemacht habe.

Kurz zu mir: Wir versuchen seit 1,5 Jahren nochmal schwange zu werden und ich war in einem scheiß Job mit einer extrem doofen Chefin. Ich hab gesagt, dass ich da bleibe bis ich schwanger bin. Nach einer FG letzten Sommer habe ich beschlossen aufzuhören und mir was neues zu suchen. Entweder werde ich schwanger oder finde einen neuen Job, dann war es das mit unserer Familienplanung (drei Kinder sind ja auch genug). Lange Rede kurzer Sinn nachdem ich im Herbst einen Monat wieder zu Hause bin, bin ich schwanger geworden. Wegen AA musste ich mich aber weiter bewerben.

Letzte Woche hatte ich dann ein Vorstellungsgesräch, mit Mühe habe ich meinen Bauch verstecken können. Dienstag bekam ich dann den Anruf, sie können bei uns anfangen.
Gestern habe ich dann Bescheid gesagt, dass ich schwanger bin, der GF hat sich bis heute Bedenkzeit erbeten. Heute dann der Anruf: er bietet mir einen Vertrag bis zum Muschu an, dann reden wir weiter, wenn das Baby da ist. Ist das nicht toll? Ich finde das super. Es ist eine kleine Firma, er hat sich beim Steuerberater informiert und sich einen wie ich finde guten Kompromiss überlegt. Also nur Mut, es gibt auch noch solche, die auch auf Familien Rücksicht nehmen!

Sorry, dass das ganze doch noch so lange geworden ist, ich wollte nur meine Freude mit euch teilen.

Viel Grlück bei eurer Jobsuche.

1

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich finde es toll, dass Du diese positive Erfahrung teilst! Schön zu wissen, dass es auch rücksichtsvolle Arbeitgeber gibt...

2

Wow! Echt super von deinem Arbeitgeber! Vor allem, weil du so keinen "Leerlauf" im Lebenslauf hast, was sich ja bei evtl. späteren Bewerbungen auch positiver auswirkt. Vllt kannst du ihn ja auch so von dir überzeugen, dass er das Arbeitsverhältnis verlängert :-) Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit ohne Beschwerden und viel Freude in dem neuen Job!!
LG

3

"er bietet mir einen Vertrag bis zum Muschu an, dann reden wir weiter, wenn das Baby da ist. Ist das nicht toll?"

Nein, das ist nicht toll, bitte ihn den Vertrag bis zum End des Mutterschutzes aufzusetzen oder mindestens ei bis zwei Tage rein n den Mutterschutz, da du sonst ein Problem mit dem Mutterschaftsgeld bekommst!