Ss Übelkeit oder Magenschleimhautentzündung?

Huhu,

mir ist es seit der 6 SSW ganztägig übel mal mehr mal weniger. Es fühlt sich an wie bei einer Magenschleimhautentzündung. Ständiges Aufstoßen, Sodbrennen, Übelkeit ohne Erbrechen... wie ist es bei euch?

1

Hey,

gestern habe ich mich das Gleiche gefragt ;-)

Ich denke, wenn man eh ein Kandidat für Magenschleimhautentzündung ist, dann ist eine Schwangerschaft eine perfekte Vorlage für das Auslösen!

Bei mir ist es so: Mir ist sauschlecht, dagegen muss ich auch was nehmen, sonst könnte ich hier den Laden mit zwei kleinen Kindern gar nicht schmeißen... hinzu kommt Sodbrennen mit Magenschmerzen, wie ich sie von Magenschleimhautentzündung her kenne. Als Konsequenz bedeutet das für mich: Alle Auslöser meiden, du wirst ja selbst am besten wissen, was du guttut und was dir schadet bei Magenschleimhautentzündung. Bei mir ist es ganz klar Zucker und Schwarztee ;-)
Ich trinke jetzt massig starken Kamillentee und knabbere immer was, so dass die Magensäure nicht so angreifen kann!

Liebe Grüße und gute Besserung!
Lena

2

Ich habe eine chronische Gastritis und nehme Omep 20 mg. Mit den Tabletten geht es super... Aber dafür müsste man bei dir erst mal nachschauen, ob es wirklich eine Entzündung ist. Kann natürlich auch alles von der SS kommen.

Wie kommst du denn auf eine MSE!?!? Hast du schon öfter Probleme damit gehabt?!?! #kratz

4

Hatte schon öfter Probleme damit und musste meistens Omep 40 mg nehmen. Dachte aber Omeprazol wäre in der Früh-ss kontraindizierend?

5

Ich wurde von meinem HA extra an den Gastrologen bei uns überwiesen und er sagte, dass Omep absolut unbedenklich sind. Es sind sogar eines von wenigen Medis, die in der SS langjährig getestet wurden und daher auch die guten Einschätzungen und absolute Unbedenklichkeit atestiert bekommen konnten. #pro

Ohne Omep hätte ich überhaupt nicht überlebt... #schock

3

Also mit Magenschleimhautentzündung kenne ich mich nicht aus, aber ich kann von meiner Übelkeit berichten.

Es fing in der 6/7 SSW an. Die ersten 3 Tage ein wenig Übelkeit und dann kams richtig. IMir war einfach nur schlecht, den ganzen Tag, auch wenn ich nachts wach wurde. Ich hatte das Gefühl nix essen zu können und ich bekam einen richtigen Ekel vor Lebensmitteln. Manchmal wurde mir beim Gedanken an eine Paprika schon wieder total schlecht. Ich habe teilweise nur auf dem Sofa vo mich hinvegetiert.
Auftsoßen musste ich teilweise auch, aber Erbrechen hatte ich nicht. mit der Zeit konnte ich langsam wieder ein paar Sachen esse.