Unsicher, ob noch alles in Ordnung ist??!!

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich bin unsicher, ob mit meinem Zwerg noch alles i. O. ist. Ist meine erste Schwangerschaft.

Bin heute16+2 und mein Bauch ist seit zwei Wochen nicht mehr gewachsen.. Ist das normal?

Hab überhaupt nur ein sehr kleines Bäuchlein, bin normalgewichtig. Von meinem Zwerg spüre ich noch nichts, hab aber auch eine Vorderwandsplazenta. Nächster FA Termin ist in zwei Wochen. Beim letzten FA Termin vor zwei Wochen war alles in Ordnung, allerdings wurde der Krümel schon bei den letzten beiden US etwas zurückgestuft (allerdings wurde noch keine Änderung des ETs im Mu-Pass erfasst).

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen?! Oder habt ähnliche Erfahrungen gemacht und es war dennoch alles i. O.? Hab Angst, das Kleine wächst nicht mehr..

Liebe Grüße

1

Vor dem gleichen Problem stand ich vor ca. 2.5 Jahren auch bei meinem ersten Kind. Ich war 17 SSW. Mein Bauch war auch gefühlt nicht gewachsen und auf Grund der VWP auch keine Kindsbewegungen zu spüren. Auf Grund eines MA ein halbes Jahr zuvor war ich panisch und bin zum Arzt.

Alles war in Ordnung. Heute ist er 2 Jahre alt. Gespürt hatte ich ihn erst in der 22 SSW.

Kann Deine Unsicherheit verstehen.

Wenn Du Dir unsicher bist würde ich es nachschauen lassen. Nicht weil vllcht etwas nicht stimmen könnte, sondern damit Du beruhigt bist. 2 Wochen können nämlich in so einem Fall quälend lang sein.

Dies sage ich obwohl ich sonst eine Ärztephobie habe. ;-)

Bin grad auch am Anfang einer SS und habe auch schon wieder Angst dass es abgeht. Diese Unsicherheit ist einfach

Bei Dir bin ich aber sicher dass alles ok ist.

Wünsche Dir alles Gute und viel Glück für Deine SS#klee#klee#klee

LG

2

Ich hab nicht mehr lange zur Geburt und habe "kaum" zusätzlichen Bauch, während andere Mädels fast platzen. Das hat u.a. damit zu tun, wie schnell dein Gewebe ausleiert und wie stark deine Bauchmuskulatur ist. Wenn du dazu noch einen Rückgradkuschler hast, wird dein Bauch nie riesig. Du bist eh noch soooo weit am Anfang... Da hatte ich noch gar nix und hab ich meine Jeans gepasst. ;-)
Sei lieber froh, dass es vielleicht nicht so viel wird.

3

Ich bin 16+4 und ich glaube diese Zweifel sind in diesem Stadium der SS ganz normal - mir geht es genau so. Alle Symptome sind weg und man speurt das Baby noch nicht... manchmal frage ich mich ob es ueberhaupt wahr ist.

Mein Bauch ist mal riesig und am naechsten Tag kaum vorhanden... obwohl mein Mann immer sagt man sieht schon ganz schoen was. Es ist auch schwer das selber einzuschatzen, gerade wenn man sich selbst to viel beobachtet.

In 2-3 Wochen bekommst du vielleicht schon die ersten Tritte, dann wird es wieder besser. Bis dahin einfach abwarten und sich freuen dass es du mal keine Beschwerden hast.

Alles Gute.

4

Vielen Dank für eure Antworten!

Da habt ihr mich schon beruhigt!!!

Am Ende der Schwangerschaft wäre ich wohl froh, keinen all zu dicken Bauch zu haben.. aber jetzt am Anfang wünscht man ihn sich, bzw. fragt sich ob alles i. O. ist..