Kann mir bitte mal jemand den Hintern versohlen- Thema Geschlecht!!

Hallo Mädels,

habe letzte Woche erfahren, dass wir unseren 4 Jungen bekommen. Mir wurde es bei der NFM (12+4) anhand der Winkeltheorie zu 80 % bestätigt.

Das ist meine letzte Schwangerschaft und ich bin ehrlich: ich habe mir so sehr ein Mädchen nach 3 Jungs gewünscht. Hatte immer das Gefühl es würde noch was fehlen und dachte die Jungs brauchen mal ein wenig ROSA.

Jungs sind immer so rauuh und ich denke immer Mädchen sind so zahm#herzlich#blume
Na ihr wisst schon wie ich das meine...

Schon beim nach Hause fahren war ich innerlich komisch und seitdem bin ich komisch. Sagt sogar mein Mann.
Ich merke wie ich ständig darüber nachdenke und es irgendwie noch nicht wahr haben kann/will. Und ich hasse mich so sehr dafür, habe schon richtig schlechtes Gewissen. Andere kriegen garkeine oder sogar kranke Kinder, das ist sooooo schlimm!!
Und ich sitze hier und denke nur an das Geschlecht.

Bitte steinigt mich mal und beruhigt mich denn Kinder sind ein Geschenk Gottes#paket- egal welches Geschlecht.

1

Gaaaaaanz ruhig, ich versohle dir aber nicht den Hintern ;-).

Ich habe ein Mädchen und einen Jungen und ich kann dir sagen :-D es sind beides kleine Terroristen, wenn sie es wollen :-D... Da ist es Geschlecht egal nur das Mädels zickiger sind.... ohja zickiger ;-)....

2

Ich beruhige Dich mal in anderer Weise:
ich denke die Mehrzahl der "Geschlechtsunterschiede" sind anerzogen - nicht zuletzt durch unsere eigenen Erwartungen.
Ich habe hier einen sehr schmusigen 7jährigen, der am liebsten mit Mädchen spielt und neben Dinos auch Rosa und glitzer mag ;)
Es ist manchmal nur nicht ganz leicht den Kids klarzumachen das trotz allen genderschubladen der Umwelt so etwas einfach eine Frage des individuellen Geschmacks und Wesens ist.

Ehrlich gesagt, ich mag weder rosa noch glitzer, bei mir würde ein Mädchen nicht viel anders aufwachsen als meine Jungs.
Es sind meiner Meinung nach wirklich mehr die Schubladen in unserem Kopf...

Lg
kati
- mit einem 7jährigen der superverschmust ist, Nachts oft zum kuscheln kommt, gerne bastelt....to be continued ;)

3

Das hast du echt klasse geschrieben :-) nur leider sehen das nicht so viele wie du =)... Klasse.

7

Hat gar nichts mit anerzogen zu tun oder nicht. ;)
Wir haben 2 Jungs, die unterschiedlicher nicht sein können. Der eine war von Anfang an wild, laut, rabaukenhaft, unempathisch, un-schmusig, unempfindlich,
der andere war von Geburt an extrem (fast schon hyper)sensibel, sanft, ruhig, schüchtern, musikalisch, verschmust, anhänglich.

Erzogen sind sie beide gleich und trotzdem sind sie völlig verschiedene Charaktere. Man würde nichtmal denken, dass sie Brüder sind.
Wir sind auch nicht so die typischen Klischee-Eltern, die sagen "EIN JUNGE HAT MIT AUTOS ZU SPIELEN!".

Es ist viel mehr angeboren, als man noch vor Jahren gedacht hat. Sogar bishin zu spezifischen Eigenarten, Interessen und Gestik/Mimik.

weitere Kommentare laden
4

Aaaalso, erst einmal ist das doch völlig OK wenn du dir nach 3 Jungs ein Mädchen wünscht. Aber hallo, da gibt es ja nix zu bemängeln daran!
Ist ja klar, dass wir uns gesunde Kinder wünschen, das tut jeder, trotzdem darf man auch einen kleinen Geschlechterwunsch in sich tragen, vor allem bei 3 Jungs. ;-)

Ich bekomme jetzt mein erstes Kind, ein Junge und mir war es damals echt egal, was es wird, aber wenn ich noch ein zweites Kind bekommen sollte, dann hätte ich auch ganz gerne ein Mädel. Also da braucht man doch kein schlechtes Gewissen haben.

Zweitens, ich würde nicht auf dieses Outing schon viel Wert legen. Das ist noch gar früh! Bei mir hat sogar das Outing in der 17. SSW nicht gestimmt und erst in der 21. SSW wurde aus dem Mädchen ein Junge. Also warte vielleicht noch einen weiteren Termin in ein paar Wochen ab.

17

Genau das hätte von mir kommen können! :-)

5

Ich werde dich nicht steinigen!;-)

Ich finde es nicht schlimm, dass du so empfindest! Ich hatte dieses Gefühl bei meinem ersten Kind. Und beim ersten ist es doch wirklich total egal...aber es war so und an seinen Gefühlen kann man nix machen!

Und ich denke jede Frau hat insgeheim ein wunschgeschlecht. Viele geben es nur nicht zu!!! Ich finde du solltest dir nicht selbst ein schlechtes Gewissen machen. So empfindest du nunmal und ich finde es verständlich dass man sich nach drei Jungs halt mal ein Mädel gewünscht hat! #liebdrueck da darf man auch mal traurig sein.

Und nur weil du jetzt so empfindest wirst du das Kind nicht weniger lieben als die anderen drei Buben! Du wirst ihn auch lieben und es toll finden mit vier Jungs und sagen, dass es genau richtig so ist#klee#ball

Lg,stewo

6

Ich kann dich verstehen, wer wünscht sich nach 3 Kindern desselben Geschlechts denn nicht, mal "die andere Seite" zu erleben? Ich glaube, das ist ganz natürlich und normal.

Ich sag es so: Es geht ja nicht darum, dass man dieses Kind NICHT will. Es geht darum, dass man traurig ist, nie zu erleben, wie es ist eine Tochter (oder im Falle anderer Leute einen Sohn) zu haben.

Aber denke so: Du liebst deine 3 Söhne und würdest sie um nichts in der Welt mehr hergeben, oder?
Und genauso wird es auch beim 4. Kind / Sohn sein. Er wird ein bezauberndes Kind sein und dein Herz im Sturm erobern und schon bald wirst du diese Gedanken doof finden, die du jetzt hast, denn du wirst deinen kleinen Jungen genau so haben wollen, wie er sein wird.

Und ich kann dich beruhigen, weder sind alle Mädchen zart, noch sind alle Jungs rau.
Ich hab nach einem richtigen klassischen Rabauken einen ganz sanften, zarten Jungen bekommen. Er ist sowas von lieb, sanft, süß, musikalisch, hat ein ganz zartes, leises Piepsstimmchen und bis auf dass er gerne klettert und Autos mag hat er so gar nichts von einem typischen Jungen (die Vorlieben sagen jedoch gar nichts aus, mein Großer steht auf Ponys und Wälder :P ). Er ist was ganz Besonderes und so ein Herzchen, mein absoluter Sonnenschein. Ich bin so unendlich froh, dass ich ihn bekommen hab, obwohl ich mir damals auch ein Mädchen gewünscht hatte.

8

Hallo,

Musste gerade schmunzeln.
Mädchen sind zahmer als Jungs. Ha ha.

Ich habe 2 Töchter und bekomme nun das 3. Mädchen. Ja, sie sind Kuschelmäuse, aber sie haben sehr ausgeprägte Dickschädel und toben wie Jungs, wenn es sein muss.

Klar, gehen Mädchen etwas anders miteinander um als Jungs. Letztendlich kommt es aber auf das gleiche raus. Das hängt dann vom Charakter des Kindes ab. Da sind sie alle unterschiedlich und das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

LG

9

von mutter natur war es einmal so gut eingerichtet, dass eine mutter vor der geburt nicht in den bauch schauen konnte um nach dem geschlecht des babys zu gucken. denn nach der geburt, sollte die mama mit ihren ganzen glückshormonen ihr kind einfach so annehmen wie es ist und vorallem egal welches geschlecht und es auf leben und tod beschützen.

dann wurde der ultraschall entdeckt und dann auch für die schwangerschaft angewendet. eigentlich um die mutter und gegebenfalls das kindliche leben zu schützen...ein seegen. dann hat man aber leider damit angefangen so spielereien wie das geschlecht zu bestimmen und den werdenden eltern mitzuteilen und keiner hat geschaut was das mit der psyche der mama macht.

du wirst dein kind nach der geburt genauso lieben wie deine anderen kinder auch, allerdings beschäftigt sich dein kopf leider vorher mit dem geschlecht.

entweder kommst du vor der geburt damit zurecht oder halt leider erst nach der geburt.

lg

12

steinigen ist eigentlich ein furchtbar schlechtes mittel um jemanden zu bestrafen :-P das tun nur re....

ich denke das wird sich legen, wenn der kleine mann, wenn er wirklich einer wird, dann da ist.
mein onkel hat 4 burschen, sind allesamt chaoten, ständig ist irgendwas los (sind ja auch kein ekleinkinder mehr.. also da sind sachen wie unfälle, saufereien, . keine kinderkacke.) aber er bleibt recht cool.. weil er selbst auch so ein chaot war.und weiß du was? ich konnte mit meinem onkel, der nur pimpelmänner zuhause hat, super gut reden.

du wirst auch super verbindungen zu mädels haben, besonders wenn deine buben dann ihre freundinnen nach hause bringen. bei 4 buben wird sicher ne freundin dabei sein ;-)

13

<<....Jungs sind immer so rauuh und ich denke immer Mädchen sind so zahm#herzlich#blume
Na ihr wisst schon wie ich das meine...<<

Hey,

man darf fühlen wie man fühlt, das Du Dir ein Mädchen gewünscht hast heisst ja nicht das Du Deinen 4. Sohn nicht ebenfalls abgöttisch lieben wirst ^^

Und den Zahn mit zahme Mädchen kann ich Dir gleich ziehen. Meine Tochter ist ein Wirbelwind wie er im Buche steht. Sie ist Mutig, forsch, frech, keinesfalls ein zartes Pflänzchen - war sie noch nie. Sie klettert gern, hat ihren eigenen (Trotz)Kopf und macht jedem Jungen Konkurrenz. Wir haben ein Paar Jungs im Freundeskreis und die kleineren haben alle vor ihr Angst weil sie so wild ist. Dabei ist sie mit den kleinen eigentlich ganz vorsichtig - es sei denn sie spielt Monster ;p

Ihr kleiner Bruder ist bis jetzt grösstenteils das Gegenteil von ihr. Er ist vorsichtig, bedacht, ruhiger. Sie war in seinem Alter schon gaaaaanz anders.

Das scheint aber gar nicht so ungewöhnlich zu sein. Mädchen sind häuftig wilder als Jungs wenn sie noch klein sind. Das ändert sich dann angeblich irgendwann, ich kann mir das zwar im Moment überhaupt nicht vorstellen, aber wer weiss ^^