FL (Femurlänge) in der 18.SSW ?

Hallo,

ich bin jetzt in der 20.SSW aber wollte Euch mal nach der Femulänge bei Euren Krümels in der 18.SSW fragen. Meine Ärztin meinte bei mir sei die Länge etwas zu wenig (21 )
Jetzt mache ich mich natürlich seit zwei Wochen schon verrückt#heul.
Ist das wirklich so schlimm oder ist /war das auch bei jemanden so?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Angela

1

Hallo Angela,
mach dich nicht verrückt! Ich bin jetzt 36+6 und der FL-Wert bei meinem Kleinen ist auch zu wenig! Laut Tabelle müßte er 68 sein,ist aber nur 60! Es gibt große und kleine Babys,solange alles ok ist würde ich mir wegen soetwas nicht den Kopf zerbrechen,du hast ja immerhin noch 20 ssw vor dir!!

Alles gute und Lieben gruß Caro & Würmchen ( fast 37 ssw )

2

Hallo!

Schau mal in diese Tabelle:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

Bei 24 mm verläuft die Klein-Linie für die 18. SSW, aber das ist nicht so tragisch, die 3 mm. Damit ist es ja in der Gesamtlänge (Femur x 7) nur 21 mm kleiner als andere Kinder.

LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + Josephine Marie (32. SSW)

3

bei mir ist sie 22. und der arzt hat gesagt, das alles prächtig ist!

Wird schon gut sein so!

lg

lalli + krümel boy 18 ssw.

4

Hallo Angela!

Unser Krümel war bei 17+2 ca. 17cm groß (24mm x 7) und die FÄ sagte wie jedes Mal, dass alles zeitgerecht entwickelt sei #huepf.

Der ein oder andere Zentimeter mehr oder weniger macht nichts aus, das eine #schrei ist halt bei der Geburt 50cm groß und ein anderes 55. Hauptsache, gesund und fit :-)!

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby (19. SSW)